warum heißt kalifornien auch "the golden state"?

5 Antworten

Aus zwei Gründen: Erstens..der Fund von Gold 1848, der eine wahre Einwandererflut zur Folge hatte und vielen Weissen, weniger den chinesischen Zuwanderern "goldene Jahre" bescherte. Zweitens.. die riesigen im Frühjahr goldgelb blühenden Mohnfelder. Die Spaßbezeichnung "Golden State" wurde 1968 zur offiziellen Bezeichnung des Bundesstaates in Verbindung mit dem Namen CALIFORNIA festgelegt.(c)50 States Nicknames.

Wegen dem mal vorhandenem Gold, vor vielen Jahren,welches zu einem Goldrausch führte

Wegen dem Goldrausch vor ein paar hundert Jahren?

weil dort immer die sonne scheint ;))

wegen dem gold rush und den ganzen goldsuchern