warum heißt bleach bleach?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ichigo hat so helle Harre, als ob sie gebleicht wären.-> Bleach In Japan haben ja alle normalerweise schwarze Harre und nicht orangene^^ Und außerdem klingt der Name auch cool :D

Wenn ein Shinigami einen Hollow tötet, wird er von den Sünden, die er als Hollow begangen hat, befreit, und kann dann in die Soul Society übergehen. Seine Seele wird also "gebleicht". Daher kommt der Titel der Serie, Bleach.

Ich habe gelesen, dass Bleach ursprünglich von Rukia handeln sollte und die Shinigami mit Schusswaffen kämpfen sollten, weshalb die Serie "Snipe" genannt werden sollte. Als Tite Kubo dann aber auf die Idee kam, Ichigo als Hauptcharakter zu nehmen und den Charaktern Schwerter zu geben, hat der Name "Snipe" nicht mehr gepasst. Da Shinigamis automatisch mit Schwarz assoziiert werden, wollte er die Serie "Black" nennen. Er entschied sich aber dagegen, weil der Name langweilig klang, weswegen er das komplette Gegenteil nehmen wollte, nämlich "White". Aber auch "White" fand Tite Kubo uninteressant, weshalb er einen Namen wählen wollte, der mit Weiss in Verbindung gebracht wird. Daher kommt der Name "Bleach", der "Bleichmittel" bedeutet. Denn wenn etwas ausbleicht, wird es meistens weiss.

Ich hoffe, ich konnte helfen! :)

Gute Frage! Warum heißt OnePiece denn OnePiece? Das wäre auch eine weiter gute Frage. Ich könnte mir vorstellen, dass das etwas mit den weißen Masken der Holows zu tun hat. (Zu sehr hellhäutigen Menschen sagen viele Leute auch einfach Bleichgesicht.)

Meine Vermutung: Wenn sich eine Seele in einen Holow verwandelt, verlieht sie meistens Ihren guten Charakter bzw. ihr "Herz". Übrig bleibt dann nur noch die schlechten Eigenschaften wie Wut, Angst, Trauer usw. Man könnte auch sagen, dass die Seele "ausbleicht". ;-)

bluemole  07.09.2018, 10:30

?! One Piece heißt One Piece, weil es um das One Piece geht. Das wird (anders als bei Bleach) ständig klipp und klar gesagt. Also wäre es eine bescheuerte Frage, wieso One Piece so heißt. Denn stattdessen könnte man sich einfach die erste Folge ansehen

kommt sehr spät aber Tite Kubo hat zuerst den Anime "Schwarze Leute" zu nennen ohne Witz aber dann kam "Bleichmittel" in die Idee und wurde somit eingeführt auch was die Leute hier sagen stimmt auch das wenn du einen Hollow tötest.... passiert.