Warum hat Sasuke im Endkampf gegen Naruto nicht gewonnen?

7 Antworten

Die gäbe es, aber es wäre zu diesem Zeitpunkt nicht gegangen. Das Amatarasu wirkt bei Naruto nicht. Naruto hat nicht alles geben, da er Sasuke zurückholen wollte. Naruto war auch stärker, weil er schon langer im Krieg dabei war. Man weiß es eigentlich nicht. Der einzige der es weiß ist Kishimoto.

GANZ EINFACH: Naruto ist ein anime und ich fand auch das sasuke viel stärker war aber der sinn dabei war sasuke zurückzuholen und so hat das der Produzent auch gemacht egal ob sasuke stärker war

Möglichkeiten gibt es viele, aber vielleicht wollte er ihn in Wirklichkeit nicht besiegen. Kennt man von uns Menschen ja auch.

Außerdem hat Naruto nicht alles gegeben, denn er wollte sasuke nicht töten, sondern nur aufhalten. Das war bei deren letzten aufeinander treffen nach danzos tot auch der Fall gewesen. Und amaterasu wirkt bei Naruto nicht. Und natürlich wäre noch die Möglichkeit da gewesen dass das rinegan ihn einfach zu viel Chakra kostet oder zu anstrengend ist. Am Ende konnte er selbst ohne diese Möglichkeiten kaum noch stehen.

Psychologische Kriegsführung von Naruto. Naruto war von ihrer Freundschaft fest überzeugt und Sasuke wusste das. Zwar tat er immer cool, aber ganz tief in ihm drin sah er Naruto ebenfalls als Freund an, weswegen er nicht ernsthaft kämpfen wollte... irgend so ein Freundschafts-Anime-Klischee-Ding halt.
Wäre aber auch dramaturgisch dumm, wenn Sasuke gewinnen würde, denn dann wäre der Hauptcharakter tot und es wäre irgendwie ein Scheißende. Im letzten Kampf ging es eben nicht darum, den anderen zu besiegen.

der macher wollte es so und für mich ist das ganz klar ein unentschieden. naruto hat auch mit voller kraft gekämpft sieht man doch.