warum hasst venom spiderman?

2 Antworten

Hallo!

Blöd gesagt, hasst Venom Spiderman, weil der Hass Eddie und den Symbionten "vereint"

Spiderman war der erste Wirt, den der Symbiont hatte und zuerst funktionierte das auch, da Spiderman dachte, dass es teils seines Anzugs war, aber als er herausfand, dass es ein "Alien" war, löste er sich von ihm. Der Symbiont hasst Spiderman also, weil dieser ihn als Wirt abgelehnt und sich von ihm befreit hat. Er hat sich tatsächlich deswegen hoffnungslos gefühlt, bis er sich mit Eddie verband.

Eddie Brooks Aussage zu seinem Hass gegenüber Spiderman ist immer, dass er vor Spiderman unschuldig war und er ihn zu einem Monster machte. Grob gesagt, hat Spiderman seine Existenz zerstört. Es war nämlich so, dass Eddie die vermeintlich wahre Identität eines Serienkillers herausfand, dieser gestand ihm sogar alles, wodurch er wirklich angesehen war. Aber Spiderman deckte dann auf - nachdem die Morde weiter gingen - dass jemand anders hinter dem Serienmörder steckt (und ich bin mir leider nicht mehr sicher wer, aber es war irgendein Polizist). Dadurch verlor Eddie eigentlich alles, er wurde als Lügner bezeichnet, verlor sein Ansehen und sein Arbeitgeber hat ihn auch gefeuert. Und für ihn war - irgendwie verständlicher Weise - Spiderman daran schuld.

Das ist grob gesagt der Grund, warum Venom Spiderman hasst.

Nun zu ihrer Verbindung:

Venom ist einer der drei (Haupt-)Erzfeinde von Spiderman, in den Comics haben sie schon unzählige Male gegeneinander gekämpft. Aber manchmal arbeiten sie auch zusammen. Ist also schwierig zu definieren.

So, ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen und das war jetzt nicht zu unverständlich :)

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch!

Woher ich das weiß:Hobby
Peterlustig1978  11.01.2022, 21:44

Ich dachte Venom hat sich als erstes mit Eddi vereint, also so wurde es ja im Film gezeigt.

sarahde992  12.01.2022, 11:22
@Peterlustig1978

Nur im Film Venom von 2018. Im Originalen und auch in Spiderman 3 (also der alte mit Tobey Maguire) vereint er sich zuerst mit Peter Parker bzw Spiderman - deswegen hat Venom beispielsweise auch den Spinnensinn, den hat er von Peter übernommen, mal so salopp gesagt :)

naja Venom war ja mit Spider-Man sozusagen verbunden doch als Spider-Man bzw Peter merkte das der Anzug ihn veränderte wollte er ihn los werden das wollte venom jedoch nicht zulassen aber er schneiderte und da er von Spider-Man einfach so im stich gelassen wurde hat er ein hass auf ihn entwickelt er fand ja auch ein neuen wirten unzwar eddie der spiderman genau so hasst wie er

Batmanxx55
Fragesteller

dankeeee