Warum hängt sich mein pc auf?

3 Antworten

Hey =)
Was sind denn die Systemanforderung vom Spiel?
Eventuell das mal abchecken.
laut Google sollten für Squad min. 65GB freier Speicherplatz sein und 8GB Ram ...
weitere Specs habe ich so jetzt nicht gefunden.
Falls du eine HDD hast kannst du auch mal versuchen die HDD zu Defragmentieren. Das würde das System auch um einiges schneller machen.

bei einer SSD würde eine Defragmentierung nur die lebensdauer der Platte verkürzen! Da musst du es nicht machen.

Möglicherweiße rent auch ein Antiviren Software dazwischen und verzögert so einiges

Also ToDo sieht wie folgt aus

  • passen die Systemanforderung vom Spiel zu meinem Rechner?
  • habe ich eine HDD Festplatte? Ist eine Defragmentierung sinnvoll?
  • bei SSD keine Defragmentierung
  • Habe ich "Datenmüll" den ich entfernen kann?
  • Was macht mein Antiviren-Programm wenn ich Squad starte?
  • Würde eine Neu-Installation des Spiels helfen?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Starte mal den Task-Manager und Klick oben auf den Reiter Leistung. Dort siehst du die verschiedenen Prozesse wie z.B CPU oder Arbeitsspeicher. Wenn eins davon vor dem aufhängen überdurchschnittlich in die Höhe schießt, hast du schon mal die Ursache.

Dazu musst du das Fenster irgendwie sichtbar behalten während das Spiel startet.

Eine andere Möglichkeit könnte sein, das dein Prozessor nicht genug gekühlt wird, weil evtl. der Lüfter zu verstaubt ist.

Adee311  13.09.2022, 17:56

Problem gelöst?

Den PC aufschrauben und vom staub befreien.

Lakis728
Fragesteller

schon gemacht mein pc hängt sich nur bei Squad auf