Warum haben sich die Böhsen Onkelz getrennt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was man hier teilweise für bullshit liest, unglaublich^^ .

gonzo hat´s in diversen interviews gesagt: "drogen und ego-probleme" waren verantwortlich - weidner dagegen hat immer was vonwegen "wir wollen nicht als rockopas enden" vorgesäuselt, um kevin davor zu schützen, dass die öfentlichkeit von seinem menschlichen und körperlichen verfall teilhat und das image der band aufrecht erhalten. am eden kams aber durch kevins unfall doch raus. weidner hat letztendlich doch ein recht krasses statement (leider etwas spät) abgegeben, in welchem er gnadenlos beschreibt, wie jedes konzert in den letzten haren der onkelz eine lotterie war - hält kevin duch oder nicht? (...)

ich rechene weidner schon zu nem gesissen punkt an, dass er kevin vor der öffentlichkeit schützen wollte, aber es musste eh so kommen, dass dass die leute eines tages aufwachen und realisieren dass kevin nur noch ein wrack seiner selbst ist und dass sein drogenschwangeres hirn teilweise nicht mehr in dieser welt lebt. - respekt an gonzo, der die wahren gründe von anfang an genannt hat.

das statement von stephan: http://thomaszagler.wordpress.com/2010/12/11/statement-von-stephan-weidner-der-w-bezuglich-kevin-russell/

kevins psyche und seine drogenkarriere waren der hauotgrund. aber die onkelz haben sich sowieso schon lange auseinandergelebt, vorallem gonzo und stephan, deren verhältnis (zitat gonzo:)"nicht mehr existent" ist. wenn ich an gonzos geile solokarriere denke muss ich sagen dass das ende der onkelz doch seine guten seiten hatte, aber das ist ein anderer punkt und gehört nicht hier her.

in diesem sinne, vaya con tioz

sorry für die vielen tippfehler, war etwas in eile^^ - aber man weiß, glaube ich, was gemeint is

Es ist echt ne schade, dass die beste band der welt sich getrennt hat. Was würde ich dafür geben, für ein comeback, doch so etwas wirds niemehr geben. Man sollte jedoch Kevins unfall in keinste weiße mit der Band verbinden... Das hat und darf keine auswirkungen auf das ansehen der band haben!

LEGENDEN STERBEN NIE!

Kevin war drogensüchtig und Stephan wollte nicht dass das Image der Band ernsthaften Schaden nimmt.Die Konzerte waren immer von Kevins Tagesform abhängig.Mal sang er gut,mal schlecht!Aber die schlechten Auftritte häuften sich(Stimmbänder waren wegen dem Kettenrauchen ständig entzündet).Ausserdem sahen sie sich auf dem Höhepunkt ihres Schaffens und wollten genau dort abtreten!Auch hatten sie schon lange davor betont dass sie nicht als "Rockeremiten" in die Geschichte eingehen wollen,d.h. dass sie nicht spielen wollen bis sie alte Opas sind.

DAS wäre die beste Antwort gewesen!

da mal wieder jemand nicht in der lage ist wiki zu benutzen

"Am 24. Mai 2004 kündigten die Onkelz offiziell ihren Rückzug vom aktiven Musikgeschäft an. Auf der offiziellen Band-Homepage stand zu lesen: „[…] Aber – seien wir ehrlich zu uns, das ist die logische Konsequenz aus allem. Aus den vergangenen 24 Jahren, aus dem Keller in Hösbach und der ausverkauften Festhalle in Frankfurt. Die Onkelz hatten nie die Ambition, als Rockeremiten mit ergrautem Haar auf dem Rockolymp anzukommen, sondern wenn mit vollem Elan und nicht schon auf dem absteigenden Ast sitzend.“"

http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6hseOnkelz#2004.E2.80.932005:EndederKarriere