Warum haben die Obdachlosen aus dem Fernsehen immer eine Papiertüte um ihre Alkohol-Flaschen?

9 Antworten

Sowohl der Genuss als auch die Werbung oder Darstellung von alkoholischen Getränken in der Öffentlichkeit ist in den USA verboten. Das bedeutet, dass alkoholische Getränke - häufig in braunen Papiertüten - immer verdeckt werden müssen. Es ist ebenfalls nicht erlaubt die Weinflasche oder den Sechserträger Bier ohne weitere Verpackung aus dem Supermarkt zum Auto oder nach Hause zu tragen. Das Verbot in den USA geht so weit, dass man auch leere Getränkedosen und -flaschen, die Alkoholika enthalten haben und noch einen winzigen Rest Alkohol enthalten, in Papiertüten packen oder abdecken muss, zum Beispiel, wenn man zur Recyclingtonne geht, um sie zu entsorgen.

Papiertüten werden somit nicht nur für den öffentlichen Verzehr um die Flaschen oder Dosen gewickelt, sondern im Grunde ständig verwendet.

Es geht nich darum das die besoffen sind, sondern man es nicht SIEHT dass sie alkohol trinken. Ist nen einfach umgehen der Gesetze. Die können sich ihre Flaschen auch in Panzertape einwickeln, was abder umständlicher ist,.

Sie wollen nicht zeigen, dass sie Alkohol trinken.

Alcohol dent? Hilfeee

Hey :) heute im Rossmann: ich suchte ein Gesichtswasser und hab mind. 15 angeschaut.. ich wollte unbedingt eins ohne alkohol da meine Haut noch jung ist :) auf jedem einzelenen stand alcohol-dent drauf! Von essence bis l'oreal und florena ÜBERALL ist alcohol-dent jetzt Alkohol??? Hilffee danke schonmal :)

...zur Frage

Ich habe angst als penner zu enden?

oder eines dieser armen alten die flaschen sammeln! sagt mir was ich machen soll auser lernen, arbeiten und geld zu sparen,...?

...zur Frage

welche Alternative zu fernsehen für kinder?

Meine Kinder schauen viel fernsehn was soll ich als Mutter mit meine kinder machen .hat jemanden solche probleme ??

...zur Frage

Ist das Diebstahl wenn ich eine Brottüte beim Supermarkt mitnehme, ohne Brot o.ä. zu kaufen?

Wer gerade einkaufen und habe mir ein Brot gekauft, aber ist die Papiertüte gerissen. Da ich sowiso was vergessen habe, wollte nacher nochmal einkaufen gehen. Jetzt zur Frage: Wenn ich da eine Papiertüte mitnehme, aber ohne Inhalt, ist das dann Diebstahl? Die Papiertüte hat ja keinen Preis, oder wird der mit den Backwaren verrechnet?

...zur Frage

Ist man ein herzloser Mensch, wenn man einem bettelnden Obdachlosen kein Geld gibt?

Tag,

bin heute wieder zum Zahnartzt gegangen wie in den letzten drei Tagen auch, und auf dem Weg dahin sehe ich immer einen alten Obdachlosen Mann der sich im Regen raus setzt und bettelt. Ich hab ihm 2 Euro gegeben weil er mir Leid getan hat, daraufhin hat mein Kumpel gesagt: "Warum gibst du dem Penner Geld?! Der kauft sich eh Drogen oder Alkohol.." Ich habe aber gesagt stell dir vor du müsstest jeden Tag in der Kälte sitzen und kein zu Hause haben. Und ausserdem will ich doch kein herzloser Mensch sein, ich bin doch nicht eiskalt. Oder hat mein Kumpel recht? Kauft der Kerl dann nur Alkohol? Das kann man so doch nicht behaupten...

Und jeden den ich beobachtet habe, läuft nur an dem alten Mann vorbei, das ist doch gemein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?