Warum habe ich Angst mich zu verlieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast eventuell Angst dich selbst zu verlieren?

Hast dich ver - liebt.

Kann man sich ver - laufen.

Bei Liebe kann dies nicht passieren, liebe setzt zu dem was du bist noch einen oben drauf, also eine unendliche Bereicherung.

Aber du bist anscheinend noch sehr jung, geniesse das gefühl des ver - liebt sein . :) auch mit der Angst dich zu verlieren..

AnonymWeilScheu  04.01.2024, 21:49

Aber gibt es nicht die Blinde Liebe?

Sandelduft01  04.01.2024, 22:14
@AnonymWeilScheu

Grundsätzlich ist Verliebtheit immer blind. Weil es völlig unbewusst passiert.

Blinde Liebe? Hmm..ja..was meinst du genau damit. Hast du ein spezielles Bespiel parat.

Ich glaube das Thema hat auch sehr mit der innerlichen Reife zu tun. Wie gut kennst du dich selbst ? Wie siehst du den anderen ? Wenn du dich selbst sehr gut kennst, kennst du auch den anderen. Wenn das Herz völlig geöffnet ist, schaut man nur mit dem Herzen. Man hat Liebe zu geben und freut sich wenn diese angenommen wird und umgekehrt.

Du hast vllt Angst dich an jemand zu Binden und dich emotional an jemanden zu binden. Von einer Person sehr abhängig und halt allgemein unsicher zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung