Warum hab ich schlechtes Internet sobald ich mit jemanden rede (discord, in game chat)?
Hallo,
weiß jemand vielleicht wieso ich es immer zu kurzen Ruckler kommt wenn ich mit jemanden rede. Es funktioniert gut auch wenn ich rede und aufeinmal hängt es und ich werde rausgeworfen aus den runden,keiner hört mich, mein game ist gefrezzed und dann geht es wieder
2 Antworten
Hey,
22 Mbit/s ist gerade noch Optimal für ein Gespräch. Je nach dem wenn du ein Game dazustartest, wird die Qualität an dem Gespräch leiden weil dann die restlichen Mbit/s vom Spiel verbraucht werden. Es ist besser, wenn du dir einen LAN Anschluss anlegen würdest, dann würde die Qualität nicht so schlecht sein. Oder du redest in einem Server Sprachkanal und setzt dann dort die Qualität runter, natürlich wird dann die Qualität nicht die beste sein.
Halte unten die Leiste im Auge ob das dann grün ist oder rot. Bei rot hast du dann bestimmt einen ping von 500 - 2000 oder auch 5000 milisekunden ping. Das heißt dein Anruf verzögert sich um 5000 milisekunden (je nach dem wo du verbunden bist (Frankfurt, Rotterdam etc..).
Öffne einfach unten das Debug Menü, wenn du in einem Gespräch bist und beobachte oben rechts den Ping, dort sieht du genau an der Grafik wann der Ping hoch war und wann normal (32 / 15 ms). Dort kannst du auch die Paketverluste sehen, die verloren gehen, wenn du Verbindungsverluste hast.
Dazu wird auch die Verbindung weitergeleitet duech verschiedenen Anbieter die Discord hat ubd dadurch ist die Route auch anderst und dies kann auch die Verbindung etwas beeinträchtigen, aber nicht so stark.
Meine Empfehlung:
Entweder ein LAN Anschluss oder näher am Router sein.
Wenn deine Leitung trotzdem nur 22 Mbits hergibt, dann frag bei deinen Internetanbieter nach für weitere Optionen. 🙂
Mit Grüße,
intoxicated
Nutzt du WLAN? Falls ja wäre das wahrscheinlich der Grund. Viele Grüße
Oh ok leider ist ein kabel verbindung also wie LAN nicht möglich da dass Internet in der anderen ecke des Raumes ist und es bei mir keine freihe steckdose gibt
Es kann bei WLAN durchaus zu Paketverlusten oder Störungen durch andere Geräte kommen. Falls zu lange gestört wird, kann es sein, dass dich das Spiel rausschmeißt. Viele Grüße
Hab jetzt meinen Pc mit LAN angeschlossen doch leider wird dass Internet schlechter?