Warum gibt es nicht überall draußen öffentliches WLAN also halt (Hotspot)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Bin derselben Meinung wie du weil 50%
Bin nicht derselben Meinung wie du weil 50%

1 Antwort

Bin nicht derselben Meinung wie du weil

Hallo,

ich denke, dass es sich für den Betreiber eines öffentlichen WLANs immer lohnen muss. Hat man zum Beispiel ein Restaurant ist dies sinnvoll, um Kunden anzulocken.

Es lohnt sich aber eben nicht immer, da sowas ja auch mit Kosten für den Betreiber (Router, Internetrechnung, ggf. Signalverstärker) sowie mit Risiken in der IT-Sicherheit verbunden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung