Warum gibt es MSN nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sich der Dienst für Microsoft nicht gelohnt hat, da Microsoft Skype aufgekauft hat.

Coach92
Fragesteller

Finde ich echt schade, hatte über msn viele Kontakte aufgebaut

Xearox  06.06.2019, 23:26
@Coach92

Die MSN Kontakte sind aber auf Skype übertragen worden.

Xearox  06.06.2019, 23:29
@Coach92

Deine Kontakte sind trotzdem da vorhanden. Kannst deine alte MSN Adresse verwenden, um dich in Skype einzuloggen.

Coach92
Fragesteller
@Xearox

Echt? Hab mich gerade zum ersten mal bei Skype eingeloggt, wo finde ich meine Kontakte?

Xearox  06.06.2019, 23:33
@Coach92

In dem du auf Kontakte klickst, dort müssten eigentlich all deine Kontakte drin stehen.

Dguv3  23.01.2024, 20:48

Msn war echt cool. Aber wenn die Kontakte Übertragen worden sind wo sind meine ganzen Kontakt den hin? Ich hatte als Kind weit über 20 Freunde bei msn. Wobei ich einige nicht einmal in Real Life gekannt habe geschweige den gesehen.

Xearox  23.01.2024, 20:56
@Dguv3

In Skype müssten die sein, zumindest sind sie bei mir in Skype drin.

Ich fand MSN echt cool. Ich weiß es noch genug. Ich muss ungefähr 10 Jahre alt gewesen sein. Ich hatte viele Freunde bei Skype. Ein paar hatte ich auch über Knuddels damals kennen gelernt. Aber wie hier einer schreibt das die Kontakte Übertragen worden sind, wo sind den meine ganzen Kontakte geblieben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es neue Dienste (Facebook, Insta, WhatsApp), die bessere/mehr Funktionen anbieten. MSN hat den Wandel der Zeit nicht mitgekriegt.

Coach92
Fragesteller

Über msn konnte man gut Weiber klar machen

Xearox  06.06.2019, 23:34
@Malcolm2002

Biste noch mit ICQ aufgewachsen oder ist das auch schon vor deiner Zeit? :D Oder wie sieht es mit IRC aus? IRC nutze ich noch heute :D

Malcolm2002  06.06.2019, 23:35
@Xearox

Naja, bin 17... bin eher mit Facebook und Instagram aufgewachsen...^^

Xearox  06.06.2019, 23:36
@Malcolm2002

Instagram habe ich noch nie benutzt und Facebook hatte ich mal einen Account, als FB gestartet wurde.

Xearox  06.06.2019, 23:38
@Malcolm2002

Doch :D Instagram ist auch Facebook ;-) Und bei Instagram sind im April mehrere Millionen Benutzerdaten geklaut worden. Also E-Mail Adressen, Benutzername, Passwort (Im Klartext). Kann man auch Mobilfunknummern angeben? Dann wurden auch diese geklaut.

Xearox  06.06.2019, 23:41
@Malcolm2002

Haste das nicht mitbekommen? War doch wieder groß in den Medien drin und viele Seiten haben empfohlen, die Passwörter zu ändern. Wenn man das Passwort aus Instagram auch für die E-Mail Adresse verwendet hat, soll man diese auch ändern. Ebenfalls für andere Seiten, da diese Passwörter in "Wörterbücher" für BruteForce Attacken gespeichert werden.

Malcolm2002  06.06.2019, 23:43
@Xearox

Bin zum Glück eh mit einer Wegwerf-Mailadresse angemeldet^^