Warum gibt es Leute die andere Mobben?

5 Antworten

Ich glaube, die meisten Mobber haben eigentlich ein eher geringes Selbstbewusstsein. Und das versuchen sie zu vertuschen, in dem sie über andere (meist "schwächer" wirkende Menschen) herziehen. Deshalb kommt es meistens auch nicht so rüber.

Meistens wollen Mobber sich durch ihr verhalten Respekt verschaffen und kommen sich "obercool" und stark vor.. viele lassen sich auch auf "Gruppenzwang" ein. Das sind meistens die, die eher "im Hintergrund" mobben..

Dass sie andere damit verletzen und Schaden anrichten, realiesieren sie gar nicht mehr..

Das machen Leute, die nur in der Gruppe stark sind und sich durch die Herabwürdigung anderer stärker fühlen. Das Mobben hebt ihr Selbstwertgefühl, sie fühlen sich dadurch mächtiger und mit der Gruppe der anderen Mobber dadurch verbunden. Manche machen sicher auch mit beim mobben, weil sie Angst haben, sonst selbst gemobbt zu werden.

Ich bin als Kind selbst in der Schule gemobbt worden, das war eine sehr schlimme Erfahrung, hat mich aber auch reifer und härter gemacht.

Wenn die Mobber von anderen beschi**en behandelt worden sind und sie damit nicht umgehen können, lassen sie ihren Schmerz an jemanden anderen aus.

Die Mobber haben ein ganz geringes Selbstvertrauen, die künstlich ihr Selbstvertrauen steigern, indem sie andere mobben.

Mobber sind ganz große Feiglinge.

Hallo das liegt daran das diese leute wenig slebstwertgefühl haben und meist unzufrieden mit sich selbst sind das sie ihren frus an anderen menschen auslassen müssen leute die mobben sind auf gut deutsch die eigendlichen looser