Warum gibt es in "Mittelerde: Schatten des Krieges" feindliche Orks in eroberten Gebieten?
Hallo, ich bin relativ neu in dem Spiel und habe viele Fragen, will aber keine Videos gucken, um mich nicht spoilern zu lassen. Ich habe heute in der Story meine erste Festung erobert. Was ich aber nicht verstehe, ist, dass angezeigt wurde "Gebiet erobert", und wenn ich aus meiner Festung rausgehe, sind da direkt feindliche Orks. Das heißt, in meinem eroberten Gebiet gibt es trotzdem noch feindliche Orks. Kann man dagegen etwas tun, oder ist das einfach so?
3 Antworten
Ja das ist normal und nein, dagegen kannst du nichts tun. Im Grunde geht es nicht wirklich darum die Gebiete zu erobern sondern von der Kontrolle der Orks zu befreien. Das hält sie jedoch nicht davon ab weiter da rum zu rennen. Aber da gibt es so manches was etwas sinnfrei scheint. Auch das Spawnverhalten von Anführern, wenn man kämpft. Kommt da sehr gerne vor, dass mitten im Kampf ein Anführer auftaucht und dann noch einer der eigentlich in einer ganz anderen Ecke der Welt abhängen sollte. Mein Rekord war mal 5 gleichzeitig und ich meine in einer solchen Auseinandersetzung nacheinander 3-4 erledigt zu haben, bis sie mich schließlich überwältigt haben. Rede hier aber vom ersten Teil, ob es beim Nachfolger da noch genau so ist, weiß ich nicht. Aber von der Mechanik mit den Eroberungen ist es im Grunde nach wie vor dasselbe nur mit Erweiterungen.
Was hat das Thema eigentlich mit Liebe zu tun? Egal...
Sollte eigentlich Lieb heißen wegen bösen und lieben Orks
Naja, nur weil man ein Gebiet erobert hat, und die Ressourcen bzw. die Festung für sich nutzen kann, können ja trotzdem noch feindliche Truppen in dem Gebiet sein.
Du warst ja als feindlicher Trupp auch in deren Gebiet, bevor du es erobert hast. ;)
Es gibt Saurons Orks und die Orks aus Isengard..obwohl sie alle im Grunde Sauron unterstehen, gibt es auch verfeindeten Clans..zumindest im Spiel. Da kannst du nicht viel machen..du kannst aber versuchen die Häuptlinge "umzudrehen".
Ich hab zwar absolut keinen Dunst...aber das klingt total einleuchtend.🤗