Warum gibt es flaschen wo gerade 0,33l drin ist, warum nicht 0,3 oder 0,4 warum gerade 0,33

Support

Liebe/r Scatery,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hier steht http://de.wikipedia.org/wiki/Bierma%C3%9Fe gab es damals in DE 1 L Flaschen. Vielleicht weil 0,5 die Hälfte sind und 0,33 ein Drittel. Klingt dürftig, ich weiss, aber 10 cm beziehen sich ja auch auf den Meter. Und diese Flaschenmaße halt auf den Liter.

Warum gibt es noch Dosen?

Guten Abend,

ich trinke gerade eine Cola aus der Dose. Aber warum gibt es eigentlich noch Getränke in Dosen? Es gibt ja immerhin auch schon PET Flaschen und Glasflaschen mit 0,33 Liter Inhalt.

Ich hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten :)

Viele Grüße

...zur Frage

Warum haben (Ex)DDR-Bürger eine Phobie gegen grüne Bierflaschen?

Alle aus meiner Familie weigern sich grüne Flaschen zu trinken und Wernesgrüner Lemon (grün) muss ich immer allein trinken ...

Warum ist das soo?

Ich hab auch schonmal was gelesen, dass einer anders wär und die Grünen Flaschen trank.

...zur Frage

Kann man Flaschen,Dosen aus dem Ausland in Deutschland als Pfand abgeben?

Hallo Zusammen,

Ich und ein freund streiten uns gerade darüber, ob man auch mit den Dosen und Bierflaschen z.b aus der Schweiz in Deutschland als Pfand abgeben kann?

Ich habe ja gesagt:) bitte bestätigt, dann bekomm ich einen Zwani :))

Danke

...zur Frage

Warum löst der Getränkehandel mein Problem nicht?

Ich habe ein Balkon in der neuen Wohnung voll Bierflaschen, den mein Vorbewohner mir überlassen hat. Keiner will die Flaschen haben.

Jetzt habe ich mir überlegt 10 Leergut Bierkisten abzugeben und nicht 3,10 € pro Kiste zu kassieren, sondern nur 1,60 € für die Flaschen. Ich will 10 leere Bierkisten mitnehmen, um den Balkon abzuräumen. Es dem Getränkeladen zu bringen.

Sie wollen es aber nicht. Warum?

...zur Frage

Warum gibt es die vierte und fünfte Staffel the Originals nicht auf Netflix?

Hey🙈

Ich bin gerade mit der dritten Staffel the Originals fertig geworden und frage mich warum es die neueren staffeln nicht auf Netflix gibt!

Weiß jemand wann und ob es die Staffeln überhaupt auf Netflix geben wird?

Danke schon mal im Voraus🙈

...zur Frage

Ab wann bin ich mit alkoholfreiem Bier besoffen?

Ich trinke Bier alkoholfrei. Aber in Wahrheit ist das ja eine Verschwörungstheorie. Denn es sind ja doch immer bis zu 0,5 % Alc. drin.

Ab wie viel 0,33 Flaschen davon bin ich hackedicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?