Warum geht roller aus sobald ich denn schalter kippe?

1 Antwort

Der einfachste Weg dürfte sein, wenn du wieder die Original-CDI einbaust, weil der Roller dann wahrscheinlich wieder laufen wird.

Möglicherweise ist durch deine "Bastelei" der Schalter oder DZB beschädigt worden oder an der Verkabelung stimmt etwas nicht.

Ein weiterer Vorteil des Rückbaus auf den Original-Zustand ist, dass du dann wieder im Bereich der StVO fahren darfst, was du aktuell nicht darfst, weil die Betriebserlaubnis des Rollers erloschen ist....

Du fährst ohne Fahrerlaubnis, das ist eine Straftat, keine Ordnungswidrigkeit und du musst mit entsprechenden Konsequenzen rechnen (§21 StVG)

Außerdem bekämst du, im Falle eines Unfalls, Stress mit der Versicherung...

https://www.adac.de/verkehr/recht/bussgeld-punkte/fahren-ohne-fuehrerschein/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"