Warum geht meine Funkuhr, obwohl neue Batterien eingesetzt wurden, 4 Stunden nach?

4 Antworten

Wie einige schon berichtet haben verschwindet der Effekt, beim Einsetzen einer neuen Batterie.

Wie es scheint handelt sich es hier jedoch nicht um einen Fehler, sondern eine gewollte Eigenschaft. In der Bedienungsanleitung mancher Uhren ist es beschrieben, dass die Uhr bei schwacher Batterie absichtlich eine offensichtlich falsche Uhrzeit zeigt um auf den nötigen Batteriewechsel hinzuweisen.

Hast du vielleicht viel "Metallisches" in der Nähe? Also Häuser mit irgendwelchen metallischen Umbauten oder Stahl-Aluminium-Konstruktionen? (Ist bei Büro-Neubauten sehr häufig.) Es kann sein, dass diese Metallkonstruktionen die Funkwellen ableiten und dieses bei dir ein falsches Zeitsignal verursachen. Falls dies nicht der Fall ist, dann ist es wahrscheinlich eine falsche Ländereinstellung.

Nein, es sind nur normale Wohnhäuser in der Nähe

0

Funkbefehle werden nur in gewissen Zeitabständen abgesetzt, da hilft nur warten oder einen anderen Standort suchen. Vielleicht wird gerade an dieser Stelle kein Signal empfangen.

wie kann ich die zeit bei der auriol funkuhr einstellen?

hallo. ich hab einen auriol funkuhr, aber seid dem ich eine neue batterie eingesetzt habe, will sie einfach nicht mehr richtig funktionieren. die zeiger drehen und drehen sich und finden einfach keine zeit. war auch schon beim ansässigen juwelier, aber der kannte sich auch nicht mit der uhr aus.. und eigentlich ist es doch eigentlich üblich dass man bei einer funkuhr die zeit nicht einstellen muss...danke im vorraus..

...zur Frage

Warum werden Batterien heiß?

Habe neue Batterien in LED-Weihnachtskerzen eingelegt, die sofort sehr heiß wurden und unangnehm rochen. Habe sie sofort wieder rausgemacht, was ist da los? Das hatte ich noch nie, fühlt sich gefährlich an.

Gruß gigunelsa

...zur Frage

Uhr geht ständig nach obwohl neue Batterie drin ist. Warum?

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Die Wanduhr geht ständig nach und zwar nicht nur ein paar Minuten. Neues einstellen bringt nicht viel weil sie nach einer gewissen Zeit wieder falsch geht. Keine Funkuhr!!!! Weiß jemand woran dass liegen könnte?

...zur Frage

Warum wurden im Vietnamkrieg keine Atomwaffen eingesetzt?

Warum hatte die USA im vietnamkrieg keine atomwaffen eingesetzt ?

...zur Frage

Welche Uhren halten besonders lange?

Ich finde diese bering ihren irgendwie ganz cool. Aber die sind ja mit Batterie und ich suche eine Uhr die wirklich lange hält. Ich kenne mich bei dem ganzen nicht so gut aus. Wie oft müsste man Batterie wechseln lassen.. Wie viel kostet das.. Oder lieber eine Solar ihr nehmen? Oder doch etwas mehr für eine mechanische Uhr ohne Batterie bezahlen?

...zur Frage

Funkuhr stellt sich nicht ein... :-(

Hallo miteinander! Ich habe eine Funkuhr im Wohnzimmer hängen, die bis neulich auch funktionierte. Bis zur Zeitumstellung vor ein paar Tagen, da stellte sie sich einfach nicht um. Daraufhin hab ich die Batterien entnommen und ein bisschen gewartet. Nachdem die Batterien wieder eingesetzt waren, blinkt nun immer nur "-:--" und es stellt sich keine korrekte Uhrzeit ein. Woran kann das liegen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?