Warum geht meine eisenfarm nicht minecraft bedrock?

1 Antwort

Weil die für die Java Edition gedacht ist.

In der Bedrock brauchste mindestens 20 Villager mit einem Job.

Diese hier wird funktionieren:

https://www.youtube.com/watch?v=uYSIIOeCxqg

warehouse14

Yayakup
Fragesteller

Oh nein das hat so lange gedauert schade

Danke dir

Yayakup
Fragesteller

Ich hab noch eine Frage sorry

Ich hab das jetzt nach gebaut und es klappt eigentlich aber bei der stelle wo man einen Zaun benutzen muss damit die lava da bleiben muss, verbrennt mir der Zaun immer warum geht das nicht

Danke

warehouse14, UserMod Light  25.01.2024, 10:21
@Yayakup

Stell auf dem Zauntor noch ein Schild auf, dann verbrennt das Tor nicht. Das wird im Video vergessen zu sagen weil er vermutlich "Feuer breitet sich aus" deaktiviert hat... Bei mir auf dem Server brennt aber das Tor trotzdem wenn man kein Schild drauf platziert. 😜

Yayakup
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Hallo sorry das ich nerve aber ich hab ein Schild drüber gesetzt aber es brennt trozdem. Was hab ich falsch gemacht?

warehouse14, UserMod Light  25.01.2024, 19:09
@Yayakup

Wenn die Eisenfarm nicht funktioniert liegt es womöglich daran, daß Villager mit grünen Hemden drin sind. oder noch nicht alle Villager erwachsen.

Leuchte die Umgebung der eisenfarm gut aus damit die allgemeine Mobobergrenze nicht von Monstern besetzt wird.

Schieß auch mal alle Katzen ab die nicht in der Lava sterben und sich gerne auf der Kiste stapeln.

Schlaf mal ne Nacht neben der Eisenfarm. manchmal muss man so den Tagesrhythmus der Villager resetten.

Hab Geduld. Die Eisenfarm kann bis zu einer Stunde Echtzeit nach dem Bau brauchen bis sie mal anläuft. Aber dann läuft sie auch. 😜

Yayakup
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Nein bei mir spawnen ja Golem mein Problem ist das der Zaun immer verbrennt auch wenn ich wie di gesagt hast ein Schild drauf mache. Vllt habe ich das Schild auch falsch drauf gesetzt

warehouse14, UserMod Light  25.01.2024, 19:16
@Yayakup

Nutzt Du nen Zaun oder ein Zauntor? es muss ein offenes Zauntor sein auf dem dann ein Schild platziert ist.

Aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst schalte einfach die Funktion "Feuer breitet sich aus" aus. Dann sollte Lava nix mehr in der Umgebung abfackeln können.

Leider kann man das nicht auf nem realm. Aber in Singleplayerwelten geht das.

Yayakup
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Ja ich benutze ein Zauber und darauf ein Schild aber es geht nicht. Aber ich mach einfach Feuer breitet sich nicht aus, aus

Danke dir nochmals

warehouse14, UserMod Light  25.01.2024, 19:20
@Yayakup

Nimm mal die Lava weg und platzier sie erst, wenn alles andere inklusive Wasser steht.

Manchmal braucht das game ne "Extraeinladung" um das zu tun, was es tun soll. 🙃