Warum geht mein rc boot (Super Mono x ) nicht?

5 Antworten

Ja ok. Hab die Anleitung nochmal gelesen und da steht: zum binden des Reglers mit der Fernsteuerung erst den Akku anschließen, dann die Fernsteuerung anschließen. Dann den bindeknopf am Regler drücken.

Bei erneutem Betrieb erst die Fernbedienung anschalten, dann den Akku anschließen."

Ich hab als erstes den Akku angeschlossen und dann die Fernbedienung an.  Dann hat es 3 mal gepiept, das bedeutet das alles betriebsbereit ist. Aber ich hab den Binde Knopf nicht gefunden, und deswegen nicht gedrückt. Dann geht's los auf die erste Fährt und alles geht. An dem selben Tag hab ich es nochmal angemacht und es Piepste wieder 3 mal. Am nächsten Tag will ich wieder fahren, mach die funke an , dann hab ich den Akku angeschlossen. Es piepte NICHT 3 mal und ich konnte nur lenken. Dann hab ich ein Knopf am Regler gefunden und sozusagen "bisschen" rumgedrückt ^^ . Nichts geht außer lenken bis jetzt.

Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich am Anfang nicht den Bindeknopf gedrückt hab ?

Es kann auch sein das der Regler nicht den nullpunkt d. Fernbedienung gefunden hat; zum testen einfach mal den gesamten möglichen stellungsbereich "abtasten" sprich einmal mit dem Gashebel langsam vor und zurück. Hat man vor allem bei Flugreglern ist aber auch bei den anderen Reglern möglich um ein ungewolltes losfahren zu verhindern.

Was ebenfalls möglich ist, ist dass du den Regler falsch an den Empfänger angeschlossen hast; dafür einfach die Elektronik noch einmal überprüfen. Oder der Regler bekommt nicht genug Strom vom Regler und geht deshalb auf Sicherheitsspannung(DeltaPeak/LiPo-Cut-Off).

Mfg Flow97

Hallo! Ich hatte das gleiche Problem. Mit dem Regler wird alles in Ordnung sein. Aber höchstwahrscheinlich ist dein Akku so ausgepowert, dass du nur lenken kannst. Gehe am besten zu einem Hobby Laden und lass deine Akkukapazität messen. So wars auch bei mir. :)

Scheint so, als sei der Regler kaputt. Alles korrekt angeschlossen?

Ja schon. Aber warum geht dann lenken aber nicht Gas geben ?