Warum geht die Gastherme ständig aus?

4 Antworten

QZA hat keine batterien ,wird von gerät versorgt.Auf stellung mitte(sonne) läuft das gerät 24 stunden auf soll wert .

Bei dein gerät ist die brennersperzeit entweder auf 15 oder höher eingeschtelt. Bei geräten mit display einstellung einfach sonsten braucht man schraubenzieher. Bitte geräte typ angeben oder foto. Tip wenn gerät kalt wird einfach hauptschalter ein und ausschalten .Brennerzeit wird dadurch gelöscht

Das ist ganz normal, wenn sie es nicht tun würde... würde ich mir Gedanken machen.

Es wird gewartet bis der Raum eine gewisse Temperatur hat, wenn diese erreicht wird schaltet die Therme wieder ab, da die Heizung trotzdem noch wärme liefert(ist ja nicht direkt eiskalt).

Karo1983
Fragesteller

Doch es wird kalt.Es dauert ewig bis die sich einschaltet und manchmal müssen Wir selber nochmal das Teil anmachen weil man sonst friert. Vor einiger Zeit hat die Therme das noch nicht so gemacht da war es eigentlich immer einigermaßen mollig :)

schau nach den batterien in der zeitschaltuhr und. . . du kannst dir im internet füe solche schaltuhren auch eine bedienungsanleitung runterladen. dann kannst du die uhr selber optimal einstellen, wie du es brauchst. hab ich vor 4 wochen auch gemacht, weil zu meiner zeitschaltuhr auch keine bedienungsanleitung mehr da war. musst nur den typ richtig eingeben.

Karo1983
Fragesteller

Ich hab im Internet nicht gefunden für diese Gastherme bzw nichts wo genau gezeigt oder erklärt wird wie man das Thermostat einstellt.