warum gabs in star wars kein beamen bzw müsste technisch doch möglich gewesen sein oder?

5 Antworten

Was technisch möglich ist und was nicht bestimmen die Macher. Und wenn noch kein Macher auf die Idee kam, eine Story zu schreiben, wo das jemand möglich macht, wirds wohl nicht möglich sein.

Würde storytechnisch wahrscheinlich auch ein ziemliches Durcheinander geben.

Muss man nicht. Das Budget war hoch genug um ganze Raumschiffe landen zu lassen. Das Beamen bei Star Trek war erfunden worden um teure Landeszenen zu vermeiden, denn ST ist eine Fernsehserie, keine ursprüngliche Kinofilme mit viel Geld.

Es hatte einfach noch niemand erfunden oder es konnte sich aus Gründen nicht durchsetzen.

Hihi

Ich finde das lustig, dass durch Star Trek jeder annimmt, irgendwann in der Zukunft wird man rausbekommen, wie das geht. ^^

Die Sternenflotte hat das Patent nicht rausgerückt.