Warum funktioniert mein @font face nicht?

4 Antworten

Versuch doch mal bei der URL

'..fonts/Conduit-Medium.eot'

CSS versucht sonst z.B im Ordner css den Ordner fonts zu finden. mit '..' wird ein Verzeichnis davor gesucht.

Wenn ich es richtig erkenne, liegt es an deiner Syntax. Die "Punkt-Komma"-Zeichen sind falsch gesetzt.
Versuche es hier mit: http://stackoverflow.com/a/4872624

wie sieht denn dein HTML gerüst aus ? mit nur nem doctype kann man da nich viel anfangen.

Was klappt denn nicht?

Conduit ist kein Font, der nun wirklich auf allen Systemen installiert ist, willst du da nicht wenigstens eine gebräuchlichere Alternativschrift angeben?

Senselles
Fragesteller

Also die Schrift ist vorgegeben.
Gibt es Alternativen auch wenn sie nicht schön aussehen einen Font einzubinden?

abbrechen  03.02.2017, 19:33

Warum sollte seine Schrift denn auf einem System installiert sein müssen? Er benutzt font-face, damit die User die Schrift sehen können. Font-Face bestimmt nicht einfach irgendeine Schriftart, wie du es vielleicht irrtümlich an dem "font-family" gelesen hast, sondern lädt eine Schrift in dein System, sie der Benutzer zusammen mit den anderen Dateien lädt, sobald er die Seite öffnet. Mit dem font-family setzt man den Namen der ins css geladenen Schrift fest, so dass man sie später unter diesem Namen in Text-Tags einsetzen kann.

Senselles
Fragesteller
@abbrechen

Danke aber ich bin kein "er" :D
Hat sich erledigt, hab im HTML das font face nicht richtig verlinkt.