Warum funktioniert der Screenshot bei meinem Iphone 5 nicht mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell mal in Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen die Assistive Touch Funktion an, dann drück auf diesen Transparenten Knopf und geh auf Gerät > mehr > Bildschirmfoto und wenn das nicht geht, dann musst du mal in den Apple Store

demetrius
Fragesteller

also das hat funktioniert. und jetzt?

demetrius
Fragesteller

Ok, verstehe, jetzt habe ich immer diesen Transparenten Knopf im Display und kann es machen! DANKE!!

ABER warum es nicht mehr mit der Tasten-Kombi funktioniert oder wie ich das zurückhole, weiß ich immer noch nicht... sowas wurmt mich ja... ;-)

Gnalf  16.08.2014, 21:50

Ich muss diesen Knopf seit 1,5 Jahren benutzen, da nach einem Sturz der Sperrknopf kaputt ging, man gewöhnt sich dran ;) nervt nur manchmal beim Spielen aber dann kannst du ihn ja ausschalten

Gnalf  16.08.2014, 21:52

Somit kann ich ebenfalls keine Screenshots machen, also weiß ich wie du dich fühlst :D

Ich nehme mal an du hast keinen Jailbreak auf deinem iPhone. Du sagst beide Tasten funktionieren für sich selbst einwandfrei. Einen Neustart hast du schon gemacht? Am besten testen kann man es während das Handy gesperrt ist, also der Lockscreen angezeigt wird. Du hälst dauerhaft den Homebutton gedrückt und versuchst dann mehrmals den Powerbutton zu drücken.

demetrius
Fragesteller

Hi, sorry ich weiß nicht, was ein Jailbreak ist. Kenne mich nicht so aus. Und wenn ich das mache, was du vorgeschlagen hast, kommt erstmal Siri und dann wird sie wieder deaktiviert und der Bildschirm ist schwarz. Dann wieder Lockscreen usw.

Schon einen Neustart probiert? Und ist es direkt nachdem Update nicht mehr funktionsfähig?

demetrius
Fragesteller

ich weiß es leider nicht. es ging auf einmal nicht mehr, und ich hatte das Handy schon mal ein und ausgeschaltet, ja.

Muss am handy liegen und nicht am update mein iphone 5 geht perfekt.