Warum funktionieren meine RGB Lüfter nicht?

computertom  26.07.2022, 23:15

Welches Mainboard nutzt du?

Wvmat
Fragesteller

Gygabite Aorus Master

Kerner  06.08.2022, 23:10

Hast du denn die NZXT App, für die Lüftersteuerung installiert,

und den Hup mit dem Mainboard verbunden?

Wvmat
Fragesteller

Ja beides es regestriert aber weder Lüfter noch RGB Lüfter drehen sich aber leider unkontrolliert auf maximal was es SEHR laut macht

2 Antworten

"eine Station welche man eigentlich managen könnte" - dafür wird es sicher eine Software gebe. 😉,

Wvmat
Fragesteller

Naja die Software hab ich installiert aber ok der Software werden weder Lüfter noch Beleuchtung angezeigt : ( die Lüfter gehen allerdings ) meine Vermutung wäre dass ein USB 2.0 Anschluss nicht geht aber dass wäre auf einem nagelneuen mainboard fatal

pcdenker  07.08.2022, 21:31
@Wvmat

Das gesehen :Integrierte RGB- und Lüftersteuerung V2 mit NZXT CAM
NZXT CAM installiert ?
Im handbuch :
//download.gigabyte.com/FileList/Manual/mb_manual_z590-aorus-master_1002_e.pdf?v=715d8d7b5c00758d4cbdfb771a1325d8

seite 29 und 45 beachtet.?
Viele HUBs werden von SATA-Stecker mit Strom versorgt - also 5 und 12 V-- USB hat nur 5 Volt. Nur ein Gedanke.

Wvmat
Fragesteller
@pcdenker

Danke, habe ich bereits beachtet glaube aber dass einfach der Port am mainboard kaputt is weil ich zwei Controller hab und den Anschluss gewechselt habe dann ging der andere nicht

Manchmal musst du dafür noch was auf den pc runterladen womit du dann alles für die lüfter einstellen kannst so ist es zumindestens bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stolzer AMD besitzer
Wvmat
Fragesteller

ja ich hab das runtergeladen aber es registriert es einfach nicht