Warum fühlt sich mein Tattoo öfters so trocken und rau an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit vaseline und dergleichen trocknet die haut noch mehr aus, und sie kann nicht mehr atmen - die haut wird heiß (vaseline schließt die hitze ein! - die haut wird noch spröder)!!

unsere oberhaut erneuert sich alle 28 tage, in dieser zeit ist die haut bei den meisten trocken, spröde und schuppt sich.

es gibt eine creme, die ist super und ideal für trockene tattoos: TATTOO CREME Pegasus Pro, 25 ml - gibts in der apo , kostet ca. 4 euro, ist sehr ergiebig und die beste creme für die lebenslange pflege von tattoos!!
PZN: 08917459

ich nehme sie auch für meine trockenen ellenbogen, von kunden weiß ich dass diese sie sogar für spröde lippen, knöchel usw. hernehmen.

Jetzt ist mir aufgefallen das sich die Haut an meinem Tattoo sich öfters so trocken anfühlt

trocken ANFÜHLT oder trocken IST??? das wäre ein unterschied :-)

Ich reibe das Tattoo täglich mit Vaseline ein.

bäähh! hör doch auf, damit verklebt doch nur alles und du überfettest die haut. vaseline gehört allerhöchstens vielleicht in den anfangstagen aufs tattoo (wenn überhaupt)... wenn das tattoo vor 5 monaten gestochen wurde, dann kannste jetzt eine normale bodylotion oder ne aloe vera creme nehmen. das reicht völlig aus.

und warum reibst du es eigentlich täglich ein? wegen der trockenen haut oder dem tattoo???

sexygirl79
Fragesteller

Guten Morgen. Danke für deine Antwort. :) Ich reibe es täglich ein weil es sich so trocken anfühlt und aussieht.

Ich hoffe einfach mal, dass du nicht doof genug warst, dir bei einem trockenend Hautzustand irgendwo etwas hin tättoowieren zu lassen, an einer stelle, die allgemein schon sehr trocken ist.

Ansonsten -> Hautarzt.

MfG ChaiN

sexygirl79
Fragesteller

Sag mal gehts noch????? Was sollen diese Frechheiten???? Geht das auch freundlicher???? Wie du lesen konntest ist das Tattoo über meinem Knöchel und NEIN die Haut dort war eigentlich nie trocken. Das habe ich erst seit dem Tattoo.