Warum flirten Fahrlehrer immer?

10 Antworten

Sei froh, ab 45 flirtet kaum einer noch mit dir oder nur die, die man selbst, wenn sie 20 sind, nicht haben will. ;)
Also, Klappe halten und gut fahren! :)

Es ist Teil ihrer Ausbildung. (Ironie off)

Mal ehrlich, wie viele von den 40.000 deutschen Fahrlehrern kennst du denn?

Und übrigens:

Im Durchschnitt sind deutsche Fahrlehrer älter als 55 Jahre.

(2017, Wikipedia)

Vielleicht haben Fahrlehrer auch einfach mit einer weiblichen Klientel zu tun, die für solche Signale überempfänglich sind und zu viel in freundliches Verhalten rein interpretieren.

Lina1798
Fragesteller

Darf ich fragen was du unter freundlichem verhalten verstehst? Gehört da auch dazu die fahrschülerin zu einer kostenlosen extra Fahrstunde einzuladen, ihr auf den whatsapp Status zu antworten und ihr zu sagen dass man ihr gerne die Füsse massieren würde?

DaKaBo  09.08.2021, 14:44
@Lina1798

Warum schreibst du das nicht gleich in die Frage? Das geht natürlich etwas über das normale Verhalten hinaus...

Nein, der wird nicht zu flirten hoch bezahlt

Nein. Dafür viele Fahrschülerinnen, die was von ihrem Fahrschullehrer wollten und sich dann einbildeten er würde flirten nur weil er freundlich ist

Lina1798
Fragesteller

Freundlich ist Okey aber wenn er dich fast anmacht? Idkk

AmysAngel  09.08.2021, 14:54
@Lina1798

Sowas passiert normalerweise kaum. Ka was du für Fahrlehrer hattest xD was verstehst du unter „fast anmachen“?

Lina1798
Fragesteller
@AmysAngel

Einmal hat er mich gefragt ob ich mal einfach so bei einer seiner motorrad Stunden bei ihm im Auto mitfahren möchte. Dann hat er sau oft auf meine Story geantwortet. Drüber geredet mich zu massieren, mich über meinen Männertyp ausgefragt und später auch öfter irgendwelche Gelegenheiten genutzt körperkontakt herzustellen, dann hat er noch indirekt gesagt dass er hofft dass ich durch die Prüfung Falle damit er mich noch bisschen behalten kann

AmysAngel  09.08.2021, 16:21
@Lina1798

ok das ging dann schon zu weit. Aber weshalb schließt du dann gleich auf alle Fahrlehrer?

Lina1798
Fragesteller
@AmysAngel

Weil ich sowas ähnliches schon von mehreren mitbekommen habe

Ja habe ich schon ganz oft mitbekommen, aber im Endeffekt hilft es uns nicht beim bestehen des Führerscheines :) im Endeffekt verschlechtert es uns sogar, da bei jeder Leistung ein Kompliment (meistens) hinzugefügt wird und wir dann eventuell zu früh zur Prüfung angemeldet werden „weil wir ja so gut sind“ ;) trotz flirtendem Fahrlehrer, habe ich meine erste Prüfung nicht bestanden, da mir die Gangwahl falsch beigebracht wurde…es hieß vom Fahrlehrer aber, dass ich alles richtig gemacht hätte…na klar…er bildet aber nicht mehr aus :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung