Warum färben sich Leute die Haare, insbesondere das weibliche Geschlecht?

12 Antworten

Das stimmt nicht , du bist immernoch du . Sie färben sich die Haare weil sie den Style mögen oder es ihnen Spaß macht mit den Haaren zu experimentieren

NOKONA
Fragesteller

Nein, deswegen doch nicht. Wollen sie auf andere nur attraktiver wirken. Doch der geschminkte Affe ist wahrlich nicht attraktiver als alle anderen Affen. Bescheuert sieht er eher aus

User37364hg  03.10.2019, 22:42
@NOKONA

Ehm nein das ist 100% falsch . Selbst wenn sie anderen dann besser gefallen wollen, sie würden es ja nicht so färben wenn sie es nicht selber mögen würden. Zweitens kann es manchmal wirklich das Aussehen eines Menschen stark &schön verändern wenn er eine passendere Haarfarbe hat

Bella3004  03.10.2019, 23:04

Dann frag doch nicht wenn du dir alles selbst beantwortest

User37364hg  03.10.2019, 23:09
@Bella3004

ich glaub du hast da was verwechselt , denn Ich habe gar nichts gefragt 🤦‍♀️ Ich bin nicht der Fragesteller falls du das dachtest 🤦‍♀️

Hallo NOKONA,

stell dir mal vor, du hast eine Chemotherapie und verlierst dadurch deine Haare. Bist du dann ein anderer Mensch? Nein.

Genauso verhält es sich, wenn man sich die Haare färbt oder Strähnchen machen lässt.

Ich hatte früher ganz hellblonde Haare, die sich später zu einem Aschblond veränderten, so ziemlich die unattraktivste Farbe, die es gibt. Darum frische ich beim Friseur regelmäßig durch hellblonde Strähnchen meine Haare auf.

Damit fühle ich mich wohl und attraktiv.

Und wenn ich dann in den Spiegel blicke, sehe ich mich und niemand anderes.

Liebe Grüße

NOKONA
Fragesteller

Ja, aber gewisse unbewusste Veränderungen in deiner Persönlichkeit haben trotzdem stattgefunden. Bei dir halt noch unauffälliger, durch die suksessive und natürliche Veränderung deiner Haarfarbe. Und in der Tat, wer seine Haare in sehr kurzer Zeit, z.b. wegen Chemo verliert, spürt die Veränderung mit Sicherheit - überlagert von der Sorge seiner Erkrankung.

Nur weil man sich die Haare Färbt, ändert sich nicht die Persönlichkeit. Man ist immer noch die selbe Person, nur mit einer anderen Haarfarbe. Ich Färbe mir die Haare, weil es mir gefällt. Ich finde Menschen mit Ginger Roten Haaren toll und habe mir, weil ich diese Haarfarbe so schön finde, auch Ginger Rot gefärbt.

NOKONA
Fragesteller

Natürlich verändert sich die Persönlichkeit nicht so extrem wie bei einem Schisophrenen. Doch ganz derselbe wie vorher bist du nicht mehr

Man ist doch nach wie vor immer noch der/die gleiche.

Wie kommst du denn auf die Idee dass man dadurch anders wird? Wie du auf meinem PB siehst habe ich blaue Haare. Und? Meine Freunde, meine Familie und insbesondere mein Freund (der mich mit meiner natürlichen Haarfarbe kennengelernt hat) lieben mich immernoch!

Es ändert sich doch nichts am Charakter oder deinem Verhalten. Es ändert höchstens dein Aussehen aber nicht deine Persönlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NOKONA
Fragesteller

Ganz der gleiche ist man sogar von Stunde zu Stunde nicht mehr. Nicht nur, weil man altert, sondern weil man stets mit einer neuen Situation konfrontiert wird. Das färbt auf das Bewusstsein ab. Allerdings fast unmerklich, wie gesagt

Manchmal um graue Haare zu retuschieren und manchmal um eine Typ Veränderung zu machen. :-) Deshalb ist man aber kein anderer Mensch, sondern sieht nur anders aus.

NOKONA
Fragesteller

Nur anderst aussehen, nimmst du auf die leichte Kappe. Sehe aus wie Mister Universum. Dann gibt es dich nicht mehr