warum dürfen in offiziellen basketball wettkämpfen nur genormte bälle eingesetzt werden?

3 Antworten

weil das unterschiedliche gewicht die würfe verändern kann, die man immer mit dem genormten ball gemacht hat. das gilt auch für den umfang.

Meinst du etwa, bei anderen offiziellen "Ballspielen" wären die Bälle nicht genormt? Dann irrst du dich aber!

Gegenfrage: Warum dürfen bei Fußballmeisterschaften in jeder Mannschaft nur 11 Spieler auf dem Feld sein?

Was für ein Gewicht dürfen professionelle Dartpfeile haben?

Also in Wettkämpfen!!

...zur Frage

Sportliche Leistungssteigerung von Snus?

Hat jemand Erfahrung mit Snus? Ist es wahr dass es sich positiv auf sportliche Leistung auswirkt? Wie sieht diese Auswirkung beim Joggen oder bei einem Boxkampf aus? Ist es bei offiziellen Wettkämpfen erlaubt?

...zur Frage

Kann jemand diese Physikaufgabe berechnen?

Ich verstehe folgende Aufgabe nicht: Ein PKW fährt mit konstanter Geschwindigkeit Vp=60km/h an einem Motorrad vorbei, das bis dahin mit konstanter Geschwindigkeit Vm=20km/h fuhr, nun aber mit konstanter Beschleunigung schneller wird und den PKW nach Delta t=30s überholt. Jetzt muss man die Beschleunigung des Motorrades berechnen herausfinden, mit welcher Geschwindigkeit es den PKW überholt.

...zur Frage

Weshalb duerfen Polizisten kein Facebookprofil haben?

Wieso duerfen diese keine offiziellen Profile auf sozialen Plattformen haben? Hat jemand Ahnung?

...zur Frage

Suche aktuelle Basketball-Regeln für u14 (Ligaspiele)

Hallo,

ich suche aktuelle Basketball-Regeln für u14 (Ligaspiele).

Gibt es dazu einen passenden Link?

Ich weiß, dass die "normale" Regeln wie Zeitregeln, Rückspiel-Regel etc. gelten. Mir geht es aber darum: Einsatzzeiten (bei 12 Spielern -> dürfen dann nur 6 im ersten Viertel eingesetzt werden oder alle 12?) und Verteidigung (ist Mann-Mann-Deckung Pflicht? Da dies bis u12 der Fall ist).

Danke im Voraus!

...zur Frage

Spickerkontrolle beim Abitur?

Hallo. Kann man beim Abi einen Spicker verwenden, wenn man diesen in der Hosentasche hat und nur auf dem Klo liest? Ich weiß dass im Raum mehrer Lehrer sitzen, aber wird man vor dem Klo kontrolliert oder dürfen die Toiletten überwacht werden? Man würde den Zettel von außen nicht sehen. Es gäbe also keine konkreten Hinweise, dass der Spicker in der Hosentasche ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?