Warum der Code innen in der Packung?

2 Antworten

Die codes sind deswegen in der packung (und nicht ausserhalb) weil, manche leute bescheißen und die codes von außen abfotografiert haben. Dh. Es gab bonis für leute die nix gekauft haben

2014 hieß es dazu:

Auf der Innenseite der Kapselpackungen der Dolce-Gusto-Kaffeekapseln befindet sich ein Code, den man auf der Dolce-Gusto-Webseite eingeben und dafür zehn so genannte Genußpunkte erhalten kann. Hat man genügend Punkte gesammelt, kann man sie gegen neue Kaffeekapseln, Zubehör, Tassen oder Dolce-Gusto-Maschinen eintauschen. Diese Aktion wird von Nestlé nun nicht mehr fortgeführt. Stattdessen soll ein neues Bonussystem für angeblich noch mehr Freude sorgen.

Über dieses Bonussystem weiß ich allerdings gar nichts. Vermutlich spielt er Code dabei keine Rolle, aber wieso sollte er dann noch da sein?

Sam0103
Fragesteller

wie meinen sie das