Warum darf man auf gutefrage keinen Account teilen?

3 Antworten

Weil entschieden wurde das zu jedem Account eine Person gehören soll (Abgesehen Business Accounts).
So lassen sich leichter Kontexte aus alten Fragen lesen, Moderation wird einfacher da nicht immer ein, aber das war ich nicht kommt, Expertise lässt sich besser zuordnen, das Punktesystem wird nicht unfair usw.

Nur ein Profil pro Nutzer
Um Verwirrungen vorzubeugen, darf jeder Nutzer nur ein aktives Profil besitzen und dieses auch nicht mit anderen teilen. Auch während einer vorübergehenden Accountsperrung (“gelbe Karte”) darf kein neuer Account eröffnet / genutzt werden. Nachfolgeaccounts (nach permanenter Accountdeaktivierung) werden nur dann akzeptiert, wenn diese nicht gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen.
Woher ich das weiß:Recherche

Das liest du am besten in den Richtlinien