Warum bringt mcdonalds nicht das formel1 happy meal nach deutschland?
Hallo.
mcdonalds hat seot diesem monat Formel1 happy meal.
in anderen Ländern is das happy meal verfügbar und bei uns nicht.
warum is dieses happy meal nicht bei uns?
brauche die autos als formel1 fan dringend
1 Antwort
Neues Menü bei McDonald’s (01.07.2025 - 09:23 Uhr)
„F1: Der Film“ mit Brad Pitt läuft seit dem 26. Juni in den deutschen Kinos. Passend dazu kursieren bereits mehrere Videos von passenden McDonald’s-Menüs im Netz. Wer sich ein Happy Meal bestellt, erhält in anderen Ländern offenbar ein Formel-1-Auto als Spielzeug. Auch das Design des Menüs ist abgestimmt und zeigt die Fahrzeuge auf der Verpackung.
McDonald’s-Kunden können hierzulande nur neidisch bei der Aktion zuschauen. Sie fragen in den sozialen Medien bereits aufgeregt nach: „Wann Formel 1 Menü?“, „Kommen die F1 The Movie Aktionen auch nach Deutschland?“. Schließlich sah sich McDonald’s gezwungen, den Kunden eine Antwort zu liefern.
Burger-Gigant lässt Kunden hoffen
Doch die Antwort ist kryptisch: „Dürfen wir nicht verraten“, schreibt der Burger-Riese. Das Unternehmen dürfte einigen Kunden damit wohl Hoffnung machen, dass das Menü doch noch kommt.
Diese Hoffnung dürfte sich jetzt allerdings endgültig in Luft auflösen. Auf Anfrage von DER WESTEN stellte ein Sprecher von McDonald’s nämlich klar:
„Zum aktuellen Zeitpunkt ist es nicht geplant, das F1-Menü auch hierzulande anzubieten.“ Das wiederum erklärt auch, warum das Unternehmen hierzulande nicht für die Aktion geworben hat.
Quelle:
McDonald’s bringt neues Menü – deutsche Kunden schauen in die Röhre (der Westen-de)
„Dürfen wir nicht verraten“
Eine typische Ausrede von Support Angestellten, die nur Das! sagen, was sie sagen sollen, und auch nur zu Situationen, in denen sie etwas sagen dürfen, da jegliche weitere, möglicherweise sogar der Wahrheit entsprechende Äußerung sich geschäftsschädigend oder umsatzschädigend auf den Konzern auswirken könnte.
Meine eigene Vermutung:
Es könnte möglicherweise damit zusammenhängen, dass die Materialmischungen (z.B. Kunststoffe & Farben) der "Spielzeuge" zu diesem F1 Thema, zumindest in Deutschland nicht zugelassen sind.
Wer weiß, vielleicht befürchtet man seitens der Konzernleitung möglicherweise auch einen zu geringen Absatz in Deutschland, denn immer mehr Eltern in Deutschland mögen dieses Macho Gehabe mit den überlauten stinke Autos, die fossile Brennstoffe ohne Ende verbraten nicht mehr.
Den wahren Grund wird man aber wohl nie erfahren, denn Onkel Donald und sein Mc sind ja nicht verpflichtet ihn zu nennen.