Warum bin ich so stark kurzsichtig?

7 Antworten

Naja, die Frage nach dem warum kann wohl niemand richtig beantworten. Dazu nur: wenn du keine Brille bzw Kontaktlinsen tragen willst, könnten sich deine Augen noch verschlechtern, da du sie ja immer anstrengen musst weil du eben nicht mehr so gut sehen kannst. Es gibt ja auch richtig schöne Brillen und verschiedene Modelle, da wird doch auch eins für dich zu finden sein. Wenn nicht sind Kontaktlinsen eine gute Alternative.

Hallo :D

Ich glaube eher weniger dass man durch "Verweigerung" von Sehhilfen wirklich schlechtere Augen bekommt. Ich trage meine Brille auch nur ab und zu und habe keine Probleme mit steigenden Dioptrien. Klar, die Augen werden mehr angestrengt und dadurch bekommt man leicht Kopfschmerzen (bei mir zumindest der Fall) aber sonst...

Naja, ich bin aber kein Augenarzt und deshalb halte ich micj hier mal besser zurück. 

1

Vielleicht hast du Recht, aber ich habe auch schon Erfahrungsberichte gehört, bei denen sich das verschlechtert hat wenn sie's nicht aufhatten. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, aber -5 Dioptrin oder wieviel auch immer der Fragensteller jetzt hatte, sind ja schon sehr viel und man kann dann denke ich schlecht ohne Sehhilfen auskommen.

0

Eitel und Lebensmüde.Wenn Du nur die Regale unscharf erkennen kannst,wie verhält es sich dann im öffentlichen Strassenverkehr?

Noch nie was von Kontaktlinsen gehört?

Es dient Deiner eigenen Sicherheit,entweder eine Brille oder Kontaktlinsen zu tragen,noch nie darüber nachgedacht?

Irgendwann wirst du den Führerschein machen wollen - da geht nichts mehr ohne Korrektur , stelle dich der Realität und schau dich um , wie viele Brillenträger es gibt !

Zur Frage WARUM gibt es nur eine Antwort:

Biologie. Beschwer dich bei deinen Eltern. Die haben dir die Erbinformationen weitergegeben.

Ich mag auch keine Brillen, aber was muss das muss... leider

Hab selbst -2, hast dann eine falsche brille die muss dir ja auch gefallen geh zum optiker und schau nach nem neuen model

Was möchtest Du wissen?