warum benutzt man zzzzzzzz als zeichen das man schläft?

5 Antworten

Da es schnarchen oder gleichmäßiges atmen symbolisieren soll :D in den meisten comics oder so kannst du das sehn :)

Das is das Geräusch, wenn man Holz sägt und oft wird ja das Holz sägen als Symbol des Schlafens gebraucht, z.B. in Comics.

"zzzzz" stammt aus Comic-Sprechblasen. Das "z" wird wie ein stimmloses "s" ausgesprochen (weil diese Comics meist von englischsprechenden US-Amerikanern erdacht wurden). Der dargestellte Laut soll dem Atemgeräusch eines Schlafenden ähneln, der im Schlaf zur Mundatmung neigt.

wer hat das zeichen´entwickelt war derjenige auch an ` beteiligt?

...zur Frage

Oma schläft den ganzen Tag ist das normal?

Liebe Community,

seit fast zwei Wochen schläft meine Oma den ganzen Tag, aber wirklich den ganzen Tag, zu den Mahlzeiten wecken wir sie und sie isst ein bisschen und schläft dann direkt wieder ein und auch die ganze Nacht kann sie durchschlafen.

Sie war auch kurz im Krankenhaus ist jetzt wieder entlassen wurden und auch dort hat sie nur geschlafen.

Ist das ein besonderes Zeichen oder müssen wir uns Sorgen machen, dass sie vielleicht nicht mehr lange hat?

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Gebärdensprache-mehrere Zeichen für ein Wort?

Ich habe mir ein paar Videos zu dem Thema Gebärdensprache angeguckt (Grundkenntnisse) und dabei ist mir aufgefallen, dass verschiedene Zeichen benutzt werden. Ist 1 davon dann falsch oder kann man mehrere Zeichen benutzen?

...zur Frage

Ist träumen ein gutes zeichen?

Ich wollte mal fragen ob man gut schläft oder schlecht wenn man traeum also bzw ob es ein zeichen dafür ist dass man vielleicht gut schläft. Weil oft schlaf ich länger wenn ich etwas träum und wenn nicht dass kann ich nicht lang im bett liegen und bin echt früh wach, hat das irgendwie ein zusammenhang?

...zur Frage

regenbogen fahne ein zeichen für schwule oder...

frieden? Wird die regenbogen flagge auch von heteros benutzt oder ist das nur ein homosexuelles zeichen? bzw was teilweils nur die schwul lebische gemeinschaft benutzt?

...zur Frage

Was bedeutet das Zeichen auf dem Elderstab?

Hey Leute Ich habe Bilder vom Elderstab gesucht und bin auf das weiss/schwarze Zeichen gestossen auf dem Elderstab. Was bedeutet das? Sind das die Heiligtümer des Todes? Ich konnte leider kein Bild einfügen. Danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?