Warum beginnt die erste folge von one piece bei dem zweiten kapitel des Mangas?

3 Antworten

Weil sie im Anime nicht zeigen wollten, woher Luffys Narbe kam. Gerade den Start haben viele Jüngere gesehen und die hatten Angst, das die Kinder, Luffy imitieren…

Selbst bei jetzigen Rückblicken, kann man es eher erahnen. So wie im Manga wird es nicht gezeigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit der 1. Stunde

Weil sie bei Animes gerne die Reihenfolge verdrehen, womit beginnt der Manga eig?

TreyMaster2  16.08.2023, 19:18

mit Luffy als er klein war und shanks seinen arm verlor damit beginnt der Manga

wahrscheinlich fanden sie den 2ten kapitel als eröffnung des Animes besser und der anfang mit shanks als erinnerung

Woher ich das weiß:Hobby – Santoryuu Ougi Ichidai Sanzen Daisen Sekai