Warum Google Dieses Jahr 2023 Auf 2024 Gnadenlos Durchgreifen Playstore Apps ?

Felix3344  28.05.2023, 21:31

Bei was ,,durchgreifen"?

Alpenjoch
Fragesteller

google will unter anderem veraltete google email accounts löschen bis November beziehungsweise Dezember 2023 Davon Sind Laut Gerüchten Zufolge Auch Playstore

1 Antwort

Das hat mehrere Gründe.

Erstens brauchen diese ganzen unbenutzten/lange nicht genutzten Accounts ja Speicher bei Google, den die natürlich auch los haben wollen, und zweitens ist es auch im Interesse der Nutzer.

Stell dir vor, du vergisst das Passwort für dein Konto und erstellst dir ein neues Konto.

Das alte kannst du dann ja selber nicht mehr deaktivieren, aber es ist nach wie vor da. Du bekommst vielleicht Nachrichten von Leuten in dein Postfach die noch nicht verstanden haben, dass du die Mail Adresse nicht mehr hast.

Das kann nervig sein, und in dem Fall wäre das auch im Interesse des Nutzers.

Hauptgrund sind aber einfach die Interessen von Google, die ich dir oben schon genannt habe.

Und in Zukunft formuliere deine Fragen bitte halbwegs verständlich.