Warriorcats: Welchen Rang hatte Dunkelschweif?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt!

Dunkelschweif ist ein Streuner. Seine Eltern sind ein Hauskätzchen namens Rauch und sein Vater ist der WindClan-Anführer Kurzstern. Dunkelschweif wurde nach der Trennung von Rauch und Kurzstern (damals noch Kurzbart) geboren. Als Rauch Kurzbart bat, ihren gemeinsamen Sohn im Clan aufzunehmen, wies dieser aus Angst, seinen Clan-Gefährten und seiner neuen Gefährtin Hellschweif von Rauch und Dunkelschweif (damals noch Dunkeljunges) zu erzählen, seine frühere Gefährtin und seinen Sohn ab. Aus Hass auf Kurzstern und das Clan-Leben, dass er nie leben durfte, stellte er nach Rauchs Tod eine Gruppe Streuner zusammen, die er seine "Familie" nannte. Mit der "Familie" attackierte er die Clans, um sich zu rächen. Schließlich wurde er von seinem eignen Vater Kurzstern ertränkt, wobei der Anführer aber auch selber ums Leben kam. Auch wenn er keine richtige Clan-Katze war, kam er in den Wald der Finsternis. Er kam bei dem Kapf gegen die Clans und den falschen Brombeerstern noch mal um, wodurch sich sein Geist entgültig auflöste.

Oft gehen viele Leser wenn sie den Name "Dunkelschweif" hören davon aus, dass er eine Clan-Katze ist. Allerdings wurde er nur von seiner Mutter so benannt, da sein Vater ein Krieger war.

LG Honigbrise

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lieeeebeeee WarriorCats <3 <3 <3