Waren Kurden damals wirklich yeziden und wurden zwangsislamiert?

2 Antworten

Ja, die Vorfahren von den Kurden waren alle Yeziden und das kann mir kein Kurde/in verneinen, ich kenne viele die mir zustimmen selbst eure hoca im Irak sagen es auch. Wir Yeziden müssten 74 Völkermorde erleben und jedes mal wurden wir aufs neue zwangskonvertiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lisamonti
Fragesteller

Ich hab gehört das nur kurmanci Kurden früher yeziden waren

Alle Gebiete der Kurden wurden durch die große islamische Expansion islamisiert