Ware ohne Rechnung zurückschicken?
Hallo. Ich habe mir vor 2 Monaten eine neue Maus bei Media Markt gekauft. Die ist aber leider kaputt gegangen. Kann ich die Maus ohne Rechnung zurückschicken und mein Geld wieder bekommen?
4 Antworten
Wenn du sie online gekauft oder im Markt mit eingescannter Media-Markt-Club-karte gekauft hast liegt eine Rechnung im online Kundenkonto vor.
Sonst wird's schwierig
Frag den Kundenservice ob sie die Bestellung noch im System nachvollziehen können .
Du kannst Dich auf einen Rechnungskauf berufen - soweit Du besagte Maus online oder im adengeschäft vor Ort mir auf Deinen amen ausgestellter Rechnung gekauft hast.
Anspruch auf Rückzahlung des Kaufpreises besteht nicht - max. auf Reparatur oder Ersatzlieferung.
Ohne Kaufbeleg geht da ...garnichts
Die sind eigentlich ja kulant. Falls du das Kaufdatum auf den Tag genau weisst, incl. ca. Uhrzeit, könnte es bei gutem Willen möglich sein, dass man diesen Kaufbeleg bei Media findet. Ansonsten hast du keine Chance- die hättest du ja sonstwo gekauft haben können.
Hast du eine Garantie oder sowas? 2 Monate sind schon lange. Wenn du keine Garantie hast dann… tut mir leid musst du eine neue kaufen
Achso also eher von alleine ? Wenn die zu. Beispiel öfters mal runtergefallen ist oder 1x in Wasser dann ist das deine Schuld, aber wenn das einfach von alleine passiert und das sogar aus dem Nichts hast du eigentlich das Recht darauf eine neue zu erhalten, aber mit Kassenbeleg
Ich habe Online als Gast eingekauft