War heute im backwerk, der Kaffee ist umgekippt und über das Essen gelaufen. Wer muss das bezahlen?

6 Antworten

Guten Morgen,

das Missgeschick ist dir passiert - natürlich musst du zahlen. Was anderes wäre es gewesen, wenn einer Mitarbeiterin der Kaffee über dein Backwerk gekippt wäre.

Liebe Grüße

Natürlich? Du warst ja auch dran Schuld. Wenn die so nett sind und euch das "schenken", ist das deren Sache. Ein Recht habt ihr bestimmt nicht drauf. Wenn du im Supermarkt was runterwirfst, sollte es selbstverständlich sein, dass man den Wert ersetzt.

Natürlich mußt du das bezahlen, war doch dein Fehler.

sabol573
Fragesteller

Ich habe mal gehört wenn wir im Laden z.B ein Glas hinfällig muss man es nicht selbst zahlen.

RichKids  24.07.2015, 08:35
@sabol573

Viele machen sowas aus Kulanz, weil es ihnen nicht weh tut, wenn etwas für 1€ kaputt geht. Aber ein Recht hast du da nicht drauf.

Wenn Du das verursachst: ja. Wäre was anderes, hätte jemand anders Dich angerempelt oder ein Mitarbeiter das verursacht.

der Verursacher. Ist doch logisch - warum sollte jemand Anderes dafür bezahlen?