War der Predator aus Predator Prey ein Berserker Predator wie aus dem Film Predators?

3 Antworten

Klingt für mich so, als würde da eine bisher noch nicht gezeigte Untergruppe repräsentiert:

https://www.filmstarts.de/nachrichten/18542594.html

Zitat aus dem Interview:

 Ja, der Predator ist ziemlich anders – nicht nur weil die Geschichte 300 Jahre früher spielt, sondern weil dieses Alien in meiner Vorstellung auch von einer anderen Hemisphäre ihres Heimatplaneten kommt. Seine Rüstung ist etwas anders, seine Waffen sind ein wenig anders. Sogar seine Gesichtsstruktur haben wir etwas anders gestaltet. Wir wollten schließlich auch die Hardcore-Fans des Franchise, die alles über das Design der Kreatur zu wissen glauben, hier und da mit kleinen Details überraschen.

Denn diese stetige Überraschung ist es, die ja auch das Original ausmacht – von der Tarnfunktion über das maskierte Antlitz bis hin zum plötzlich unmaskierten Gesicht. Und einen ähnlichen Überraschungseffekt wollten wir auch bieten, aber dabei natürlich trotzdem dem Original huldigen. Es sind so kleine Anpassungen, die sich im gesamten Film finden. Unser Predator hat seine Trophäen zum Beispiel zum Bestandteil seiner Maske gemacht und trägt sie nicht nur am Lendenschurz.

Nein es handelt sich um einen Feral Predator und nicht um einen Berserker Predator.