War Dave Gahan begehrt und um schwärmt in den 80ern?
Hallo
War Dave Gahan umschwärmt als Star in den 80er Jahren?
Ich bin Baujahr 1985 und ich kann mich daran natürlich deswegen nicht zu erinnern
Vielen Dank
2 Antworten
Also, ich habe die 80er als Jugendlicher erlebt und habe mitbekommen, dass von Depeche Mode Dave Gahan und Martin Gore beliebt waren. Wahrscheinlich aber eher der Sänger. Als "People Are People" neu war, also ihre erster Hit, war ich 15 und mein Bruder 12. Dieser hatte sich damals mehr für Depeche Mode interessiert als ich , der ich DM eher im Nachhinein dann entdeckt habe. Meine Lieblingsbands- und Interpreten waren damals andere.
Mein Bruder und ein Freund von ihm haben Depeche Mode damals ziemlich vergöttert und die sprachen auch interessanterweise (obwohl hetero) über deren Attraktivität. Typisch für Pubertät eben. Oder sie wollten als Jungs denen recht gleich kommen (mit Frisur und Style und so), da sie auf Mädcehn Eindruck machen wollten . Da ich in einer Klasse mit vielen Mädchen war, konnte ich das auch nachhvollziehen, dass Depeche Mode, vllt ähnlich wie Duran Duran (diese aber eher) als männliche Musiker schon umschwärmt wurden.
Der Grund? Also, wenn die jung sind, sehen die alle ja recht gut aus bzw kann man ja aus jedem Typ etwas machen. Außerdem wirken Sänger wahrscheinlich aufgrund dessen, was sie machen, wenn das cool ist, noch um ein Stück attraktiver.
Hmm, was könnte das gewesen sein ? Wahrscheinlich ein Gesamtbild. Ich könnte mir vorstellen, dass es das Optische mit der Frisur war, Haarfarbe, verbunden mit seiner Bühnenpräsenz, starke Stimme. Und dieser Sound war ja damals auch ziemlich etwas Neues.
Also ich habe mich ebenfalls damals für Synth-Musik, gekoppelt mit Pop oder Rock interessiert, bei mir war es eher zB OMD und Ultravox. Ein Freund von mir damals, mit dem ich mal über Depeche Mode geredet habe, war ganz begeistert, weil er in BRAVO gelesen hatte , dass die 4 Synthesizer haben !😀 Das war ja damals auch sehr teuer, muss man bedenken und die wurden nicht so massig produziert wie später.
Ja! Er ist damals sehr umschwärmt worden. Heute bestimmt auch noch. Obwohl er schon über 60 ist.
Wie kam es dass er so attraktiv rüber kamen damals besonders in den 80ern
Weil er attraktiv aussah. Und auf der Bühne eine tolle Präsenz hatte. Heute noch.
Achso sorry fandest du ihn damals attraktiv also ich finde ihn heute noch attraktiv auch wenn ich 23 Jahre jünger bin als er
Das Gesamtpaket war gut. Gutes Aussehen mit einer unglaublich guten Bühnenpräsenz. Schau dir alte Videos von den Liveauftritten an!
Ja absolut ich komme davon auch nicht weg das sehe ich genauso er war sehr authentisch
Keine Ahnung. Ich war nie Fan von Freddy und seiner Band.
Ich auch nicht Dave und Alan wilder haben mich echt umgehauen
Ich wundere mich trotzdem dass er als Front man nicht so bekannt war wie Jon Bon Jovi
Was hat seine sexuelle Ausstrahlung ausgemacht in deinen Augen