Wann wird der Schnee in ACNH wiederkommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom 11.12. bis zum 24.02. liegt Schnee auf der Nordhalbkugel.

Woher ich das weiß:Hobby – selbsternannter Gamer, 20000+ Spielstunden insges.😅👾💻

Ist ja auch kein Wunder das du kein Schnee hast. Auf der Nordhalbkugel bleibt der Schnee erst ab dem 11.12. liegen. Ab Ende November gibt es zwar die ersten Schneefälle, aber da bleibt er eben noch nicht liegen. Musst also noch 3 Tage warten.

Entweder hast du Timeskips gemacht, eine sehr alte Version oder es ist ein Bug.

DasCooleC
Fragesteller

Bei mir wird aber das heutige Datum angezeigt.

Tappsycat  07.12.2021, 22:14
@DasCooleC

Vielleicht bist du ausversehen nicht auf dem 7. 12. (heute) sondern auf dem 12. 7., was im Sommer wäre.

DasCooleC
Fragesteller
@Tappsycat

Nein, das Rathaus hat Dekoration, einige meiner Bewohner tragen Mützen und da steht 7. Dezember..

Tappsycat  07.12.2021, 22:17
@DasCooleC

Dann ist es vermutlich ein Bug. Vielleicht hilft es die Zeit zurück und wieder vorzuspulen oder es bleibt einfach so. Weiss nicht was man sonst dagegen tun könnte.

DasCooleC
Fragesteller
@Tappsycat

Okay, hab es umgestellt, Spiel gestartet, zurückgestellt. Der Schnee taucht wohl erst später auf, schade.

Stell das Datum deiner Switch um und Zack… Frühling, Sommer, Herbst oder Winter.

Bei mir ist leider kein Schnee im Spiel..

Stimmt denn dein Systemdatum?

Wenn ja, kann es sein, dass du die südliche Heimsphäre ausgewählt hast? Dann kommt für dich der Schnee im Sommer

Sonst kann es sein, dass es noch ein paar Tage dauert, bis Schnee erscheint

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.