Wann werden die Wiiu Server abgeschaltet?

3 Antworten

Hey,

Bekannt dazu ist noch nichts, schätzen kann man aber natürlich trotzdem:

Die Wii/DS Server liefen bis Mai 2014, also noch rund 2 Jahre, nachdem der Nachfolger erschienen ist. Dementsprechend kann man ganz gut auf das Jahr 2019 tippen.

Die Wii U lief allerdings nicht sehr gut und die 2 erwähnten Spiele kann man durch die Deluxe Variante von Mario Kart und den Splatoon Nachfolger ja auch auf der Switch spielen. Dementsprechend wird der Service vielleicht bereits Weihnachten 2018 beendet.

Ist aber nur Spekulation, ich hoffe aber, ich konnte dir trotzdem helfen. :)

~Ente

Also... es ist nun 2022. Die Server sind immernoch nicht abgeschaltet. Ich finde das echt crazy , da die Konsole ja 2017 auch nicht mehr produziert wurde und ein richtiger flop wurde. Aber daraus lässt sich schließen, dass das Ende der wii U (/evtl auch 3ds)Server naht. Sehr schade, da ich immernoch trotz eine switch zu besitzen auf der wii U spiele. Aber auch sehr großzügig eine so dermaßen gefloppten Konsole immernoch zu unterstützen. Der Shop soll btw bald auch enden . Ich hab mal auf einer Seite gelesen , dass Nintendo, für alle Entwicklern, die noch für wii u spiele veröffentlichen wollen das letzte Datum zur einsendung ca Ende März oder April ist. Danach soll wohl nichts mehr kommen. 3DS weiß ich nicht...

Das weiß keiner, außer vielleicht Nintendo. Ich schätze 2019/20.