Wann verlässt Breaking Bad Netflix?

3 Antworten

Warum sollte es?

Breaking Bad lief schon im ZDF, auf ARTE und ist auf DVD erhältlich (z.B. auch in der Bibliothek zum Ausleihen). Es gibt Möglichkeiten, die Serie außrhalb von Netflix zu schauen.

Das ist der einzige Anbieter, bei der die Serie quasi exklusiv per Flat läuft. Deswegen hauen sie es nicht raus.

TJDettweiler  24.08.2023, 14:47

Nein, läuft nicht exklusiv bei Netflix

Blade94  24.08.2023, 16:12
@TJDettweiler

Denk mal über die Bedeutung des Wortes ,,Flat'' in dem Zusammenhang nach.

TJDettweiler  24.08.2023, 16:34
@Blade94

auch nicht anders als bei anderen Streaminganbietern, deshalb nicht exclusiv.

Blade94  24.08.2023, 16:54
@TJDettweiler

Also bekommst du es doch nicht hin.. Also nochmal für dich erklärt. Bei anderen Anbietern kannst du es sehen, wenn du nochmal extra für die Serienfolgen bezahlst, aber es ist nicht im normalen Abonnement dabei.

TJDettweiler  24.08.2023, 17:01
@Blade94

Also bei Disney + ist Breaking Bad zb auch ganz normal im Angebot.

TJDettweiler  24.08.2023, 18:11
@Blade94

Bei Netflix ist sie auch zeitlich begrenzt. Eben so lange wie es Verträge gibt. Auch bei Netflix können sie morgen zu Ende sein und auf Netflix nicht mehr verfügbar.

Exclusiv heißt dass das Format nur bei einem Anbieter im Angebot ist

Blade94  24.08.2023, 18:13
@TJDettweiler

Breaking Bad ist da seit Jahren mittlerweile drin. Das es da ein vertragliches Ablaufdatum gibt, ist offensichtlich, aber darum geht es nicht.

TJDettweiler  24.08.2023, 18:15
@Blade94

Es geht darum dass du behauptest dass die Serie exclusiv bei Netflix zum Streamen zur Verfügung steht und das stimmt ja nicht.

Blade94  24.08.2023, 18:19
@TJDettweiler

Hör mal die Differenzierung auf dauerhaft, habe ich bereits 2 Kommentare weiter oben gegeben.. Ich habe das auf den aktuellen Zeitraum bezogen, weil die Seite das dargestellt hat. Auch andere können es theoretisch ins Programm nehmen, machen sie aber nicht bzw. nur selten zeitlich begrenzt.

TJDettweiler  24.08.2023, 18:28
@Blade94

Nein, es geht um deine Aussage: exclusiv

Exclusiv bedeutet dass die Serie nur bei Netflix zum Streamen angeboten wird. Es gibt viele Serien die nur auf Netflix zu sehen sind. Es gibt viele Serien die man nirgends Streamen kann als auf Netflix, auch im Fernsehen nicht laufen, diese Serien sind exklusiv aber Breaking Bad ist nicht exklusiv auf Netflix Streambar, denn auch andere Streaminganbieter und Fernsehsender haben sie im Angebot.

Blade94  24.08.2023, 18:31
@TJDettweiler

Ja du brauchst nicht dauernd die Bedeutung des Wortes hier reinschreiben, wenn ich dir erkläre warum ich ,,quasi exklusiv'' schreibe.

TJDettweiler  24.08.2023, 18:50
@Blade94

Die Serie war in Deutschland als erstes bei Sony zum Streamen im Angebot und das war 2009 und da ist sie immer noch.

Also von

bei der die Serie quasi exklusiv per Flat läuft.

kann da ja nicht die Rede sein.

Netflix hat damals auch Supernatural in der 10 Staffel gekickt obwohl sie im Hype war und gut Klicks gebracht hat.

Also das ist kein Argument dass Netflix keine Verträge auslaufen lässt und nicht verlängert wenn ne Serie gut klickt.

IngaSwenson  24.08.2023, 17:29

Exklusiv bei Netflix? Nein. Breaking Bad lief sogar schon im ZDF und auf ARTE und ist auch auf DVD erhältlich.

IngaSwenson  24.08.2023, 17:34
@Blade94

Meine Bibliothek bietet mir auch eine Flat. Kein Grund patzig zu werden.

Wenn die Verträge zwischen Netflix und Rechtebesitzer enden und keine neuen Verträge zustande kommen.