Wann sind die 90er?

6 Antworten

Die 90er beginnen üblicherweise mit einer 9. Jetzt bist du ja auch nicht in den Zwanzigern, sondern in den Zehnern. Jemand der 24 Jahre alt ist, ist allerdings jetzt schon in den Zwanzigern. Bestimmt ist 1981 jemand 90 Jahre alt geworden. Für ihn haben dann in den 80ern bereits die 90er begonnen. So gesehen hadt du recht.

DAnn irrt euer leherer.

Beim Jahrzehnt zähtl man - anders als beim Jahrhundert nicht voraus.

Die 90er=1990-1999.

Ah stimmt des waren die Jahrhunderte Danke

0

90er sind 1990 bist 1999

das 19 Jahrhundert ist 1800 bist 1900

vielleicht hast du da was vertauscht :D

90er Kind obwohl ich 00 geboren bin?

bin 16 und weiblich, 2000 geboren (hatte schon Geburtstag) aber hatte trotzdem eine Kindheit wie die "90er" Kinder ^^ viele meinen, man sei ein 90er Kind wenn man so eine Kindheit hatte, andere dann nein, die Person MUSS in den 90ern geboren sein ....... aber es geht doch darum was man alles von den 90ern mitbekommt oder nicht? Also 1 Jahr kann doch nicht so viel Unterschied machen, nur weil ich 00 bin statt 99 heißt es doch nicht dass ich kein 90er Kind bin :D hatte genau die selbe Kindheit wie meine Schwester(19) auch ........ ist man dann auch ein "90er Kind"? Oder eher die Mitte, also etwas von dieser Zeit + etwas von 90er .....

...zur Frage

War am Anfang der 90er Jahre (1990-1995) noch alles so wie in den 80er Jahren (Mode, Musik)?

Ich meine, war Anfang der 90er Jahre also in den Jahren 1990, 1991, 1992, 1993, 1994 und 1995 in der Mode und der Musik noch alles so wie in den 80er Jahren und erst ab 1995 bildete sich dann das typische für die 90er heraus?

...zur Frage

Name einer Kinderserie (80er/90er) gesucht, wer kenn helfen?

Hallo zusammen,

ich kann mich nur noch fetzenweise an eine Serie aus meiner Kindheit erinnern und bin schon ewig auf der Suche nach dem Namen der Serie. Es handelt sich nicht um eine Zeichentrickserie.

Anhaltspunkte:

• irgendwann zwischen Mitte 80er und Mitte 90er
  • es spielt ein Mädchen mit (Brille, evtl. Zahnspange, viele Zöpfe)
  • in der realten Welt besucht sie einen Jungen (Bruder oder Schulfreund) im Krankenhaus
  • die Kinder erleben Abenteuer in einer Fantasiewelt/Parallelwelt

Ich hoffe, jemand kann damit etwas anfangen und freue mich über jede Hilfe :)

...zur Frage

Suche ein langes Lied, aus den 80er oder 90er Jahren "Lets go"

Ich suche seit längerem schon ein Lied, vermutlich aus den 80er oder 90 er Jahren. In dem Lied singt eine Männerstimmte erst "One, two,three, four, five" und dann eine Gruppe von Männern gleich darauf "Lets go". Das ist alles was in dem Lied gesungen wird. Sonst nur Instrumental und sehr popiges Lied. Und es ist ein sher Langes Lied ca. 8 min oder so.

...zur Frage

90er Party - welches Outfit wählen?

Eine 90er Party steht an. Welches Outfit könnt ihr mir empfehlen? Gleichzeitig wird das ein Kostümwettbewerb sein, den ich gerne gewinnen möchte.

...zur Frage

Singende Puppe aus den 80er oder 90er?

Hallo Leute, :) ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Puppe. Naja, sagen wir Barbie. Meine Tante hatte, als sie jung war eine Barbie die immer einen Text gesungen hatte, wenn man ihr auf den Rücken drückte. Ich habe alles im Internet durchsucht, doch es war nie das richtige dabei. Wie gesagt, ist sie ca aus den 80er oder 90er Jahren. Sie sang immer "Come on, it's time to play with me." Evtl auch mehr. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet. :) ein Link zur Puppe wäre auch sehr lieb, da ich sie kaufen möchte. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?