Wann passt ein Schuh richtig?

2 Antworten

Man sollte Schuhe möglichst am Nachmittag anprobieren - der Fuß verändert sich im Laufe des Tages. Nicht viel, könnte aber wichtig sein.

Bei einem gut sitzenden Schnürschuh sollten die Zehen nicht zusammen gedrückt werden und vor der längsten ein guter cm noch Platz nach vorn sein. Beim Abrollen wird dieser zusätzliche Platz benötigt. Wenn der Schuh gut sitzt, dann rutscht man auch nicht beim (bergab)Laufen in diesen freien Platz hinein, sondern die Ferse bleibt an ihrem Ort.