Wann muss man sich für das Berufskolleg spätestens bewerben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mein Gott, dann gehe auf die Webseite der Schule, dort stehen die Termine!

Oder rufe halt an! Oder gehe vorbei! oder schreibe eine E-Mail!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Normalerweise tut man das nachdem das Halbjahreszeugnis ausgehändigt wurde bzw. unmittelbar danach -----> dann bekommt man so Ende März/Anfang April entweder die Zusage oder den Hinweis auf die Warteliste gekommen zu sein.

Allerdings kann man es auch jetzt noch versuchen. Es ist Usus, dass jedes Jahr nach dem Schuljahresanfang einige entweder nie erscheinen oder nach wenigen Tagen abspringen, weil sie etwas anderes bzw. eine Lehrstelle fanden. Einfach versuchen & ich wünsche dir viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?