Wann muss man sich für das Berufskolleg spätestens bewerben?

1 Antwort

Hallo!

Normalerweise tut man das nachdem das Halbjahreszeugnis ausgehändigt wurde bzw. unmittelbar danach -----> dann bekommt man so Ende März/Anfang April entweder die Zusage oder den Hinweis auf die Warteliste gekommen zu sein.

Allerdings kann man es auch jetzt noch versuchen. Es ist Usus, dass jedes Jahr nach dem Schuljahresanfang einige entweder nie erscheinen oder nach wenigen Tagen abspringen, weil sie etwas anderes bzw. eine Lehrstelle fanden. Einfach versuchen & ich wünsche dir viel Erfolg :)