Wann ist die Lücke zu nach einer gne?

1 Antwort

Hallo Einefrage,

es ist sehr gewagt feste Termine auszumachen und darauf zu vertrauen, dass die Zahnspange bis dahin sicher irgendetwas bewegt hat.

Mache Lücke sind nach zwei Monaten schon fast zu, bei anderen dauert es auch ein halbes Jahr. Wenn du Brackets auf den Schneidezähnen hast, dann geht es schneller. Man kann da auch mit einer Powerchain nachhelfen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Einefrage597
Fragesteller

Hallo ja ich habe brackets habe eine feste Zahnspange seit 3 Wochen und meine gne op ist nächste Woche ich bekomm eine Zahnlücke ich frag mich nur wann sie wieder zu ist ich muss die Zahnspange 1 Jahr und 6 Monate tragen ob eine bimax oder eine weitere Operation stattfinden erfahre ich erst in den nächsten Monate wie sich mein Oberkiefer und Gebiss entwickelt… ich habe ziemlich Angst aber ich geh den Weg für mich um mich wohl zu fühlen

karliemeinname  01.10.2021, 06:01
@Einefrage597

Hallo Einefrage,

leider habe ich übersehen, dass du nicht nur eine GNE bekommst, sondern auch die Gaumennaht aufgeschnitten wird. Das wird gemacht, wenn sie schon verknöchert ist, d.h. du bist erwachsen. Das kann man etwas mit einer Weisheitszahn-OP vergleichen. Manche sind über Wochen grün und blau geschwollen, andere haben Hamsterbacken, aber nach zwei Wochen sieht man nichts mehr. Dass das Ende Oktober wieder alles top aussieht, glaube ich nicht. Wenn dir bei der Operation auf einmal schon eine so große Lücke gedreht wird (mußt du danach selbst noch weiter drehen oder war es das dann?) dann dauert es auch länger bis sie zugeht. Die genannten 4-5 Monate sind da schon realistisch.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Karliemeinname

Einefrage597
Fragesteller
@karliemeinname

Hey der Chirurg meinte er dreht so weit auf das ich nicht nach drehen muss also er versucht so weit wie es geht… meine waisheitszähne kommen auch noch raus alle 4 die sind schon rausgebrochen.. ich hoffe nur das alles bei der op gut verläuft und ich schnell wieder normal essen kann mit der Zahnspange kann ich immer noch nicht zubeißen meine Schneidezähne tun so weh sobald ich etwas anbeiße unter mehr als oben… ich habe unten auf den 4 Zähne vorne noch so Polster bekommen weil ich mit meine Oberhöfen drauf beiße und das ist als Schutz für die Breakets oder wie man das schreibt