wann bildet sich die Zahnlücke bei GNE?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Luisa,

mit 17 ist es, in der Tat, wahrscheinlich, dass die Naht bereist begonnen hat zu verknöchern.

Aber keine Sorge, die Lücke kommt - bald.

Mit jeder Viertelumdrehung geht die Schraube um 0,2 mm auseinander. Das löst eine so große Spannung aus, dass die Naht auf geht und dann geht es ganz schnell. Es kommt jetzt eben darauf an, wie stark die Verknöcherten schon fortgeschritten ist. Das kann man auch auf dem Röntgenbild nicht 100%ig erkennen.

Mit den Brackets werden die Zähne schon beim Öffnen etwas in Position geschoben. Vor allem schließt sich die Lücke auch wieder schneller.

Die meisten freuen sich nicht auf die Lücke, sondern darauf dass sie wieder zu ist ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Danke für deine Antwort!
aber müsste man dann nach 5 Drehungen nicht wenigstens schon eine kleine Lücke sehen oder wann ist die Lücke zu sehen?

Fünf Umdrehungen sind, je nach Einbausituation nicht einmal ein Millimeter. Das geht demnächst los. Spürst du denn Spannung im Gaumen?

Ich spüre immer nur kurz nach der Umdrehung etwas Spannung aber die ist innerhalb weniger Minuten wieder weg

@karliemeinname

Guten Morgen, heute ist immer noch keine Zahnlücke da. Hab ein wenigstens Angst das ich jetzt doch operiert werden muss… Kann es sein das nach fast einer Woche trotzdem noch eine kommen kann oder ist es jetzt Schon zu spät? Liebe Grüße

@luisamnst1703

Hallo Luisa,

da stimmt was nicht. Nach einer Woche muss eine Lücke da sein.

Ich tippe mal darauf, dass die Schraube eine Macke hat und nicht öffnet.

Wenn alles geht wie geplant, dann entsteht die Lücke innerhalb weniger Tage.

Wenn die Verknöcherung schon zu weit fortgeschritten wäre und du drehst die Schraube zwei Mal am Tag weiter, das würdest du das sehr deutlich merken ;-)

Ruf mal bei deinem Kieferorthopäden an und beschreib ihm dein Problem.

Viele Grüße

Karliemeinname

@karliemeinname

Also die Schraube öffnet schon das Merk ich ja sobald erweitert wird. Am Anfang hab ich nichts gespürt und mittlerweile wird der schmerz aber stärker aber dann auxh nur für 30 Sekunden und dsnn spür ich nix mehr, hab auch morgen nochmal ein Kontrolltermin aber ich hab Wahnsinnig Angst davor und will am liebsten heute schon alles klären lassen