Wann geht die akne weg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Liebe bincoksirin

Akne ist oft ein Bestandteil in der Pubertät. Bei Männern dauert diese bis zum ca. 20.-21. Lebensjahr, bei Frauen bis zum ca.18. Lebensjahr. Nach der Pubertät dürften sich die Akne deutlich zurückbilden oder sogar fast gar nicht mehr erscheinen, was jedoch unwahrscheinlich ist. Es kann leider auch sein, dass deine Haut auch nach Vollendung der Pubertät noch Akne vorweist. Man kann nie genau sagen, wann man absolut keine Pickel und dergleichen mehr bekommt.


Man kann den "Vorgang" aber auch beschleunigen. Dazu gibt es einige Tipps. Um die Akne vielleicht schneller loszuwerden solltest du dann auf folgendes achten:


  • Ernähre dich gesund und lasse häufiger die Finger von Schokolade, Butter, Chips und sonstigem ungesunden Zeugs, auch wenn Akne normalerweise nicht ernährungsbedingt ist.
  • Treibe Sport. Das fördert die Durchblutung und kann somit die Akne vorbeugen, muss es aber nicht!
  • Wasche deine Haut regelmäßig, aber nicht zu oft.
  • Achte nach dem Waschen, dass du deine Haut nicht mit einem Handtuch reibst, sondern abtupfst. 
  • Lasse die Finger aus deinem Gesicht. Ansonsten spenden sie deiner Haut viele Bakterien, denn sie berühren sehr viel. 
  • Trinke viel und überlaste deinen Körper nicht. (Wichtig!)

Natürlich ist und bleibt das beste Mittel immer Geduld. Wie gesagt, kann man nicht wissen ob und wann sich die Akne zurückbildet.

Achtest du in Zukunft aber vielleicht auf die Tipps, könnte sich die Akne vielleicht  schneller zurückbilden. 


Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

LG-BurjKhalifa



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal zur Hautärztin bin auch 17 und bei mir wars genau so die haben mir solche Weichkapseln verschrieben seid dem hab ich garkeine Probleme mehr sind aber Rezeptpflichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens bleiben so kleinere narben! Weil ein freundin von mir hat das genauso gehabt wie du und man sieht es immer noch das sie akne hatte aber nur ganz leicht. Sie wird jetzt bald 20

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?