Wann gebe ich im Literaturverzeichnis die Abkürzung Hrsg. an?

2 Antworten

Herausgeber (Hrsg.) müssen unter bestimmten Bedingungen im Literaturverzeichnis angegeben werden. Dies ist nur dann der Fall, wenn es sich bei der zitierten Quelle um Sammelbände oder Artikel aus diesen handelt sowie bei manchen Büchern. Wenn es einen Herausgeber gibt, findet man diesen auf dem Cover oder der ersten Seite.

Wie und an welcher Stelle der Herausgeber angegeben wird, hängt dann vom gewählten Zitierstil ab.

Ich verstehe die Frage vielleicht nicht richtig. Wenn im Titel des Buches "Herausgeber" steht, dann musst du das dann auch entsprechend zitieren.